Kleiner Scherz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

RFB

Premium Mitglied
Absolut ausnahmsweise habe ich mir ein Messer bestellt (kommt auch bestimmt nicht wieder vor). Beim Öffnen des Päckchens war ich überrascht – irgendwie stellte ich mir das Messer anders vor. Wie das Bild zeigt, handelt es sich um ein kleines Zwei- bis Dreifingermesser ...
DSC07409.JPG

... Griff- und Klingenmaterial stellen mich vor ein Rätsel – ziemlich instabil das Ganze. Griffigkeit und Schärfe lassen schwer zu wünschen übrig. Beim kräftigen Zupacken verbiegt sich der Griff und die Klinge hat selbst bei Butter Probleme. Das Design ist recht gut gelungen, aber trotzdem - keine Kaufempfehlung.

Trotzdem wäre ich an Deiner Stelle nicht unzufrieden- hier wurde der Leichtbau bis zur Perfektion optimiert und ausgereizt. Die schlanke Silhouette und das äußerst geringe Gewicht überzeugen mich.
Hast Du zufällig Deine Bezugsquelle parat?

Ein schönes WE wünscht
Excalibur

Ich wäre da vorsichtig! Wahrscheinlich ist das Messer auf Röntgengeräten (z. B. am Flughafen) nicht erkennbar, es könnte also als verdeckte Terror-Waffe eingeschmuggelt werden und du musst den Rest deines Lebens mit den Konsequenzen klarkommen, wenn du damit erwischt wirst. Gib den gefährlichen Gegenstand besser an der nächsten Polizeiwache ab.

Auf der Suche nach "rechtssicheren Schneidwaren" (die ja immer aktueller werden) wurde ich an unerwarteter Stelle fündig. Man kann das Teil sogar aufrollen - mach das mal mit einem normalen Klapper. Ist eigentlich Teil einer Folienverpackung und hilft die Folie abzureisen. Von der Länge her sollte es auch für das Abschneiden einer Scheibe Brot ausreichen - vielleicht machen ich noch einen Test damit.
20241121_165532.jpg

Absolut ausnahmsweise habe ich mir ein Messer bestellt (kommt auch bestimmt nicht wieder vor). Beim Öffnen des Päckchens war ich überrascht – irgendwie stellte ich mir das Messer anders vor. Wie das Bild zeigt, handelt es sich um ein kleines Zwei- bis Dreifingermesser ...
Anhang anzeigen 263637
... Griff- und Klingenmaterial stellen mich vor ein Rätsel – ziemlich instabil das Ganze. Griffigkeit und Schärfe lassen schwer zu wünschen übrig. Beim kräftigen Zupacken verbiegt sich der Griff und die Klinge hat selbst bei Butter Probleme. Das Design ist recht gut gelungen, aber trotzdem - keine Kaufempfehlung.
Du, ich glaub Du hast da ein Einzelstück abgegriffen! Du Glückspilz!

In Frankreich gibt es den Fil à couper le fromage als weiteres alternatives Schneidwerkzeug – kann auch gerollt werden. Vielleicht kann man das Ding sogar im Flugzeug mitnehmen und es ist auch noch deutlich billiger. Stelle mir gerade (zwischen Weinen und Lachen) die Situation vor, wenn im Restaurant der Draht rausgeholt wird, um das Entrecôte de bœuf zu schneiden.

In Frankreich gibt es den Fil à couper le fromage als weiteres alternatives Schneidwerkzeug – kann auch gerollt werden. Vielleicht kann man das Ding sogar im Flugzeug mitnehmen und es ist auch noch deutlich billiger. Stelle mir gerade (zwischen Weinen und Lachen) die Situation vor, wenn im Restaurant der Draht rausgeholt wird, um das Entrecôte de bœuf zu schneiden.
Damit möchte ich mich hierzulande nicht erwischen lassen. Das sieht aus wie eine Garotte. Mit allen waffenrechtlichen Folgen.

Nein, Herr Wachtmeister, ich habe nicht bemerkt, dass da noch ein Hals im Gorgonzola war 😇

Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Die beiden Damen nehmen schon einen Draht, wenn Gäste kommen,
und die Käseplatte schön aussehen soll. In französischen Käseläden oder -theken
sieht man die Drähte recht häufig.

In französischen Käseläden oder -theken sieht man die Drähte recht häufig.
Welche Vorteile diese "Schneiddrähte" haben konnte ich in einer Käserei in den französichen Alpen sehen. Dort wurden direkt im Felsenkeller ganz Laibe damit geschnitten, dass ging deutlich schneller als es mit einem Messer möglich wäre.

Zurück