Kleiner Schneidling

Virgil4

Premium Mitglied
Ja, ich weiß, schon wieder was für die Küche ... sorry 🤦‍♂️

Der kleine Küchenstandard ... Frauen stehen auf so was :hmpf:

full

full

full

Nothing fancy, mein kleines Basismodell, angepasst an die zukünftige Besitzerin:
  • Klinge aus Niolox, 61/62 HRC, 12 cm lang, 2,2 mm dick, 0,2 mm über der Wate
  • Griff aus stabilisiertem und gefärbtem Ahorn
  • Gewicht 98 g
Danke an Mathias Maresch für den Support bei diesem Speed-Projekt :hehe:

Bonne soirée

Virgil

Klasse Gesamtkonzept! Das Design ist toll, der Griff sieht aus als würde er super in der Hand liegen und das stabilisierte, gefärbte Ahornholz ist der Hammer!

Gruß
Matthias

Richtig schicker Schnippler mit ausreichend Platzreserven für die Hand überm Brett.

Die Ahornfärbung ist sensationel!

Pas mal mon ami, pas mal du tout. :super:

grüsse, pebe

Moin Virgil,

von mir aus ziehe ich mir gerne auch ein Kleid an, aber mir gefällt das schicke Teil auch so :steirer:

Gruß,

Nick

Mal wieder was richtig feines ist Dir da gelungen. Du machst uns ja schon seit geraumer Zeit denn Mund wässrig.

Neben der lebhaften Coloration der Griffschalen ist mein Highlight an dem kleinen Schmuckstück die Rundung, die vom Kehl in den kleinen Fortsatz am Griff ausläuft. Das sieht man bei Kochmessern eher selten. Erinnert mich ein bisschen an manche Folder-Designs. Gibt's dazu einen bestimmten Hintergrund?

Merci mille fois, Messieurs! Damit ist aber erstmal vorbei mit dem Küchenzeuchs .... ;)

@Bukowski : ich nehme an, du meinst den verrundeten Kehl. Ist einfach angenehmer für den Zeigefinger im harten Kücheneinsatz und findet sich schon ab und an bei einigen Küchenmessern.

Achso, sorry - damit hat man das Messer nur besser im Griff ... plus ein bisschen Design ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück