Kleines Akku-Lämpchen für mein Frauchen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcelchen

Mitglied
Hallo

suche kleine Lampe bis 9cm ,am besten für den schlüßelbund ,Linse sollte Mineralglas sein,im bezug auf die Helligkeit sollte sie schon ,auch des Spaßfaktors wegen sehr Hell sein 200+ Lumen,:hehe:preis bis 120,-.kenne mich nicht so mit dem Verbauten Leds aus ,wenns geht natürlich das neuste,akkus habe ich die Aw 123 in gebrauch für meine Kamera deshalb wäre hier was in der Akkugröße am liebsten.
Oft nutzen tut sie es wohl eher nicht eben nur Nachts zum Auto,Türen aufschließen ect.

hab schon mal ein bißchen selbst gesucht und diese gefunden.(XTAR WK21 Meteor )vieleicht gibt es ja noch was besseres .
aber die Größe und die Helligkeit würden passen.die Frauen mögens dann doch eher dezent:lach:

gruß marcelchen

Hi Micha ,danke die sieht doch auch mal schick aus ,ist der "Drücker "mit dem Loch für ein Schlüsselring gedacht ,dann wäre das schonmal sehr gut,

Fragekatalog :,mein Fehler :wer lesen kann ist klar im Vorteil,wußte nicht was ich machen sollte auf der Seite.-KOPIEREN-aha.

* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Keine

* Wird eine bestimmte Lampengröße bevorzugt: Soll die Lampe eine bestimmte Höchst- oder auch Mindestlänge,
einen bestimmten Body- oder Kopfdurchmesser haben?.

bis 9cm je kleiner -je besser,Titan würd bevorzugt

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

wohl eher als Notfalllampe ,hin und wieder mal

* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Wasserdicht ist nicht schlecht da der Schlüßelbund desöfteren mal im Garten vergessen wurde
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

bis 120,-
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein
oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

ist Egal

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

akku am besten 123 Akkus heißen jetzt glaub ich 16340?
* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

nicht so viel schnick schnack,high und low dürften reichen

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
nicht unbedingt

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

am besten einen schlüßelring zum befestigen
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

so hoffe es hat geklappt mit dem Fragekatalog .gruß marcelchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal die Sunwayman V10R nennen. Die XM-L Version ist mit 16430er Akku echt hell. Sind so ~450 echte Lumen wenn ich mich da richtig erinnere.

Die normale Version liegt bei ~80-90EUR, die jetzt kommente Titan Version mit XM-L liegt bei ~200 EUR.

Ich schmeiss mal die Fenix E15 ins Rennen:
Das ding istn Suchscheinwerfer fürn schlüsselbund, und vorallem bei weitem die kleinste mir bekannte GÜNSTIGE Lampe.
Kostet so um die 30 Euro, hat über 100 Lumen, läuft auf Low bis 30 Stunden, und reicht in dieser Stufe für die typischern Schlüsselbundaufgaben.

Und man kann bei dem Teil einfach nichts falschmachen: Zuderehen und es Leuchtet.
Die Modi sind durch kurzes auf und wieder zudrehen schaltbar, und das alles ist mit einer Hand realisierbar, auch ohne großartig Übung.

http://www.flashlightshop.de/produc...=7475&osCsid=af73a4655e393d641f3e00af1ff76bdd

Hi

also die SUNWAYMAN V10R Ti ist ja mal geil ,das is ja was für mich:super:,die ältere version hat 220 Lumen kann man die umrüsten auf die neue Led?mit 450 Lumen?

ich glaub ich ,wir stehen auf Titan,das sieht ja mal richtig gut aus:D

danke schon mal für die Vorschläge ,hätte ich im leben nicht alleinen gefunden.aber macht mal weiter.:joyous:

Hi Micha ,danke die sieht doch auch mal schick aus ,ist der "Drücker "mit dem Loch für ein Schlüsselring gedacht ,dann wäre das schonmal sehr gut,

Der "Drücker" ist kein Schalter, sondern dient nur zur Befestigung eines Schlüsselrings oder Lanyards.

Das ist aber auch keine typische Schlüsselbundlampe, aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Bis dann,
Micha

Was Frauen wollen:

Klarus MI X6 Midas AAA Schlüssellampe - vergoldet für 65.-€:greedy_dollars:

Gruß Stefan

die ältere version hat 220 Lumen kann man die umrüsten auf die neue Led?mit 450 Lumen?
Gehen geht das soweit ich weis, im CPF haben das auch schon ein paar Leute gemacht. Man muß die Lampe aber schon ein Stück weit den Kopf auseinanderbauen. Es müssen auch Modifikationen am Reflektor durchgeführt werden, wenn ich mich da richtig an den CPF Bericht erinnere. Ich würde aber wenn die 220 Lumen zu wenig sind gleich die XM-L Version kaufen.

Die V10R Ti ist auch eine klasse Lampe, ist im Moment mit in der Titan EDC Rotation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück