kleines Allzweckmesser

moritz.kaiser

Mitglied
Hallo,

hier ein neues Messer vom Keppe und mir, es war für eine Freundin von uns zum Geburtstag und ihr gefällts wirklich gut und sie nimmts auch für alles her. 3 Wochen Rumänien hats auch problemlos überstanden. Deshalb siehts jetzt auch so aufpoliert aus, ich musste es erst mal wieder fit machen. Jetzt ist aber auch die Härtelienie nicht mehr so schön erkennbar. Er hat den Griff gebaut und ich hab die Klinge gemacht. Sehr gelungen wie ich finde:super:

Hier ein paar Infos zur Klinge:
Spitzerl
Stahl: C 75 selektiv gehärtet
Länge: 74 mm
Breite: 39 mm

Für den Griff wird sich der Keppe selber nochmal melden.

Hoffe es gefällt

Beste Grüße
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Jo, jetzt kommt mein Teil am Messer, der Griff: Der Griff is aus Birnbaum, weißes Fiber und als Montur Edelstahl (dachte ich zumindest, hat sich aber als rostend herrausgestellt :confused: ). Desweiteren Neusilber Mosaikpin und V2A Öse. Behandelt wurde das Ganze mit Leinöl/Terpentinöl, um eine tiefere Farbwirkung rauszuholen. Gefinished mit Wachsmischung (Terpentinöl, Bienenwachs, Carnaubawachs). Ach ja, hätts fast vergessen, auf der anderen Seite ist noch ein Perlmuttplättchen eingelassen, auf dass ich noch ihr Zeichen machen wollte, habs aber dann doch gelassen, um das Messer nicht zu überladen. Jo, das wars.
Wir haben inzwischen auch ein zweites Gemeinschaftsprojekt gemacht (Abschiedsgschenk), von dem wir allerdings kein Foto haben. Wird aber hoffendlich bald noch nachgereicht.;)

Die besten Grüße
Markus

Hi,
ein wirklich hübsches Messer. Eure Freundin kann glücklich sein :hehe:
Ich würd gern noch das Perlmuttplättchen sehen, wenns nich zuviele Umstaände macht.
Die Linienführung find ich super, wirkt irgendwie...niedlich :glgl:
Sebastian

Hallo Moritz!

Sehr schönes kleines Messer.:super: Saubere Arbeit!

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann

Zurück