chili-is-hot
Mitglied
* Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Fixed
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC Aufgaben, d.h. Pakete/briefe öffnen, nen Apfel schälen, mal nen Brot machen und auch selten mal kleinere Aufgaben in der Küche, Stock anspitzen sollte auch noch drin sein
* Von welcher Preisspanne reden wir?
ca. 80€ sind drin, wenn es sehr gut ist und mir gefällt ist auch noch etwas Luft nach oben
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
schätze 5-9 cm dürften ausreichend sein
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Micarta, G10 oder ähnlich robuste und griffige Stoffe sind bevorzugt
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Bin eher ein Fan von Kydex, habe aber auch nichts gegen eine ordentliche Lederscheide
* Welcher Stahl darf es sein?
Ist mir relativ egal, ich kümmere mich gut um das Messer wobei rostträger Stahl gut ist wenn man länger weg muss
* Klinge und Schliff?
Bei Klingenform kein Spearpoint, sonst bin ich relativ offen
Der Schliff dürfte in diesem Bereich relativ egal sein, tendiere aber gegen Chisel Grind und Skandischliff
* Linkshänder?
Nein
* Bezugsquelle?
Bin eher für Inland Online-Shop wegen geringer Möglichkeiten in meiner Gegend
* Verschiedenes?
Habe mich bisher nur in meinem Böker Katalog umgesehen und finde bisher auch nach lesen der Reviews das Rhino und das Gnome aus der Böker Plus Serie von Voxknives als gut
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Moritz
PS: Bin bis 29.7. weg.
Ja
* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Fixed
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
EDC Aufgaben, d.h. Pakete/briefe öffnen, nen Apfel schälen, mal nen Brot machen und auch selten mal kleinere Aufgaben in der Küche, Stock anspitzen sollte auch noch drin sein
* Von welcher Preisspanne reden wir?
ca. 80€ sind drin, wenn es sehr gut ist und mir gefällt ist auch noch etwas Luft nach oben
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
schätze 5-9 cm dürften ausreichend sein
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Micarta, G10 oder ähnlich robuste und griffige Stoffe sind bevorzugt
*Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Bin eher ein Fan von Kydex, habe aber auch nichts gegen eine ordentliche Lederscheide
* Welcher Stahl darf es sein?
Ist mir relativ egal, ich kümmere mich gut um das Messer wobei rostträger Stahl gut ist wenn man länger weg muss
* Klinge und Schliff?
Bei Klingenform kein Spearpoint, sonst bin ich relativ offen
Der Schliff dürfte in diesem Bereich relativ egal sein, tendiere aber gegen Chisel Grind und Skandischliff
* Linkshänder?
Nein
* Bezugsquelle?
Bin eher für Inland Online-Shop wegen geringer Möglichkeiten in meiner Gegend
* Verschiedenes?
Habe mich bisher nur in meinem Böker Katalog umgesehen und finde bisher auch nach lesen der Reviews das Rhino und das Gnome aus der Böker Plus Serie von Voxknives als gut
Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Moritz
PS: Bin bis 29.7. weg.
Zuletzt bearbeitet: