kleines Cityknife

Floppi

Mitglied
11-2.jpg

Stahl: RWL34, HRC 59, spiegelpoliert
Stahldicke: 3,5mm, getapert auf ca. 50% (sieht man unten recht schön); der Rücken wurde im Klingenbereich mit einer Fase versehen und wirkt bei Draufsicht deutlich schlanker und leichter
Griffmaterial: Bois de violette (Veilchenholz) mit weißer Fiberunterlage

Ein klassisch gehaltenes Cityknife - klein genug, um es immer dabei zu haben. :)

Sieht schick aus. Ich bin gespannt auf die passende Scheide.
Mit schwarzer Fiberunterlage hätte das Messer vielleicht noch etwas leichter gewirkt, oder?

Gruß Heinz

Ich schließe mich bei der Farbe des Fibers Malamute an ... schwarz und das Messer wäre wirklich perfekt! .. Aber auch so gefällt es mir! :super:

Hi Floppi,

die Klingenpolitur :super:

also ich find die weisse Fiberzwischenlage klasse

Gott sei Dank gibts verschieden Geschmäcker

wie fast immer klasse design.
wie immer sehr saubere ausführung.

( wenn ich die kohle über hätte, würd ich bei dir mal ein vollindegral in damast bestellen. nur um mal zu sehen wie du so etwas löst.)

weißes fiber gibt den besseren kontrast u. kommt edler, find ich bestens, bei dem ganzen tactical kram.

:super: , ..

@all: Danke für die Blumen. :)

Betreffend des weißen Fibermaterials hat Haudegen schon das richtige gesagt: Bei schwarzen Fiber wäre fast kein Kontrast. (Auf den Bildern ist das Holz aufgrund recht starker Beleuchtung heller als bei normaler Zimmerbeleuchtung.)

Haudegen schrieb:
( wenn ich die kohle über hätte, würd ich bei dir mal ein vollindegral in damast bestellen. nur um mal zu sehen wie du so etwas löst.)
Man hab ich ein Glück, dass Du kein Geld über hast. :D
Momentan trau ich mich noch nicht an Damast ran....

Ich versuche meine Fertigungstoleranzen runterzuschrauben und allgemein sauberer zu arbeiten. Glücklicherweise sieht man auf Fotos kleinere Unstimmigkeiten nicht unbedingt. :rolleyes:

Mit der weißen Fiberunterlage kann ich mich gut anfreunden,
obwohl normalerweise Schwarz-Fan.
Meine Asoziation war der gute alte Stresemann!
Ist die Klinge eigentlich Handpoliert oder durfte der Polierblock ran?

Schönes Messer!
mfg
Tct

Hallo Floppi,

wo hast Du das weiße Fiber gekauft?
Ich finde bei den bekannten Händlern nur rot und schwarz.

Grüße aus Österreich, Günther.

Zurück