Hallo zusammen
Beim 'spielen' mit meiner Messersammlung ist mir neulich aufgefallen dass ich einige Klappmesser mit einem Carbonfasergriff (oder CFK, resp Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff oder wie ihr es auch immer nennen wollt) habe.
Als da seien:
-Camillus 6.5" Folding Knife Drop Point (hat leider keinen gescheiteren Modellnamen) mit VG-10 Klinge
-Spyderco Sage mit S30V Klinge
-EnZo Birk 75 mit D2 Klinge
-COLT CT544 mit Keramik Klinge
-Luke Carbon gross mit Damast Klinge (das Messer hat den identischen Griff wie das Colt, gibts bei Klötzli)
-Böker plus Carbon mit 440-C Klinge
-Viper Start mit Böhler N690Co Klinge (nicht wirklich EDC tauglich)
Das könnte ja der Anfang einer richtigen Sammlung sein ...
Kennt ihr noch weitere schöne Messer mit einem reinen CFK Griff (keine 'inlays' oder ähnliches)??
Grüsse
Beim 'spielen' mit meiner Messersammlung ist mir neulich aufgefallen dass ich einige Klappmesser mit einem Carbonfasergriff (oder CFK, resp Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff oder wie ihr es auch immer nennen wollt) habe.
Als da seien:
-Camillus 6.5" Folding Knife Drop Point (hat leider keinen gescheiteren Modellnamen) mit VG-10 Klinge
-Spyderco Sage mit S30V Klinge
-EnZo Birk 75 mit D2 Klinge
-COLT CT544 mit Keramik Klinge
-Luke Carbon gross mit Damast Klinge (das Messer hat den identischen Griff wie das Colt, gibts bei Klötzli)
-Böker plus Carbon mit 440-C Klinge
-Viper Start mit Böhler N690Co Klinge (nicht wirklich EDC tauglich)
Das könnte ja der Anfang einer richtigen Sammlung sein ...
Kennt ihr noch weitere schöne Messer mit einem reinen CFK Griff (keine 'inlays' oder ähnliches)??
Grüsse