kleines Fixed < 15cm(Gesamtlänge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lehmi

Mitglied
Hallo

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend

Wofür soll das Messer verwendet werden?
Als EDC

Von welcher Preisspanne reden wir?
ca. 30 Euronen

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Gesamtlänge < 15 cm

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
überrascht mich

Welcher Stahl darf es sein?
egal

Ich suche nach einem kleien Fixed mit einer Gesamtlänge kleiner/gleich 15 cm, welches sich gut als Neckknive tragen lässt. Es darf auch gern deutlich unter 15 cm liegen.

Hallo!

Also erstmal ists immer hilfreich wenn zum Link auch der Name des Messers dazugeschrieben wird, denn wenn der Link mal tod ist, dann hilft das hier niemandem mehr weiter.

Also zum Gnome und zum Grashopper von Böker, sind beide noch nicht lieferbar, schauen und hören sich aber echt gut an, hab selber ein Grashopper bestellt und warte nun darauf, wird aber wohl noch länger dauern.
Das MA2 hatte ich, habs aber wieder abgegeben, bin da einfach nicht mit der Griffhaltung warm geworden, meiner Meinung nach nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch geeignet.

Mit deiner Preisgrenze bist du wohl wirklich mit den im vorigen Post angesprochenen Modellen PakLite von Buck gut dabei. Hierzu gibts schon einige sehr positive Erfahrungen, kannst du leicht über die Suche finden. Liegen jedoch über deinen Größenvorstellungen.

Das hier Böker Plus Edit habe ich selber, ist ok, liegt jedoch wiederum über deinem Preisrahmen.

Das hier CRKT Minimalist würde im Preis- und Größenrahmen liegen und ist so wie ich finde sehr ordentlich gemacht, meines findet immer wieder den Weg in meine EDC-Rotation.

So und über die Suche lässt sich bezgl. kleiner Fixed noch so einiges finden, da hast du einiges an Lesestoff!

MfG Ulrich :steirer:

>Shop exemplarisch<

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Vorschläge sind n paar schöne dabei :).

Hat schon wer Erfahrungen mit dem CRKT RSK Mk5 Gesammelt?

Das find ich noch recht nett. Das Böker Plus Gnome und das Minimalist gefallen auch. Gibts für das Gnome schon nen genaueren Liefertermien außer April?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück