kleines Fixed (Alternativen gesucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Etana_G

Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauche bitte Hilfe bei der Suche nach Alternativen.

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Fixed.

Erst hatte ich das Hellion von Nemesis ausgesucht,
nur das scheint nicht mehr produziert zu werden und ich mag keine second Hand Messer.

Thomas Wahl hatte mir dann das Randal King Snitch vorgeschlagen,
aber das ist dann ATS-34 statt S30V (habe ich seit meinem Prybaby lieben gelernt).

Dann habe ich über das Böker Subcom Fixed nachgedacht (weil etwas größer), aber ein paar weitere Alternativen wären gut.

Nun zu Daten (geändert ) :
- bis 60€
- Muss in die Hosentasche Passen (10cm - "zu groß für Hosentasche" Gesammtlänge)
- am liebsten Kydex-Scheide - KEIN MUSS!!! (Neck Knive / Horizontal auf dem Gürtel / in der Hosentasche)

Hätte da einer einen (oder mehrere) Vorschlag ??

Danke im Vorraus,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Das Hellion hat 50€ gekostet und das war aus S30V.
(Wers nicht glaubt kann ja Thomas Wahl fragen...)

Ausserdem muss es ja kein S30V sein.
Soll nur 2-3 Fingermesser sein und max 60€ kosten.

Mir reicht auch 440C, nur kein zu weicher Stahl wie beim Carson Neck von CRKT. Muss nur ein vernünftiges Design haben. (also z.B. keine Tantoklinge)

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Messer zwar nich nie in der Hand, aber in der mir vorliegenden Ausgabe des MesserMagazin ist ein guter Test drin und ich habe mit den Foldern von CRKT bisher gute Erfahrungen:

CRKT K-AT

Kleines Fixed, Gesamtlänge 156mm, Stahl AUS-6 (wahrscheinlich das größte Problem), sehr vielfältig was Griff- und Tragevariantionen angeht. Sieht für mich recht vielversprechend aus und kostet nur 34€

02cr3312.jpg

Gibt es auch mit glatter Klinge

neweinstein

Ich danke dir schonmal sehr,
genauso habe ich mir das gedacht.

Aber du hast recht, der Stahl ist das Problem.

Aber das ist schonmal etwas in die Richtung wie ich mir das gedacht habe.

Auch das erste Side Hawg gefällt mir, aber Beitelschliff !?

Danke,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
interessant ist halt vor allem die Scheide, die sowohl am Gürtel, als auch als NeckKnife getragen werden kann. Der Griff ermöglicht wohl viele unterschiedliche Griffvarianten. Zitat MM 1/2005:

"Unser Fazit: Das K-AT ist ein kleines Messer, das voller guter Ideen steckt. Hier hat jemand offenbar ziemlich lange nachgedacht."

neweinstein

Mir graut es ja auch nur vor dem AUS-6.

Habe bei dem Rewiew vom Carson Neck gelesen, dass einer die Schneide mit dem Daumennagel abziehen konnte.

DAS ist mir zu krass.

Dann lieber harten Stahl und dafür nicht so High-Tech.

Danke dir, aber ich wäre um andere Ratschläge dankbar.

Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal nach oben bitte...

Habe meine Anforderungen in den Daten geändert...
Vieleicht wirds jetzt einfacher mir zu helfen...

Danke,
Chris

Hallo!
Wie wär's denn mit dem Cold Steel "Super Edge"?

http://www.coldsteel.com/superedge.html

Das wäre 11cm lang, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich denke, wenn ein Messer noch kleiner ist, kann man es schlecht greifen. Vielleicht solltest Du doch mal über ein Folder nachdenken, wenn's in die Tasche passen muß und trotzdem kein Spielzeug sein soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück