soo dann füll ich mal aus...
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Jap
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Alles was täglich so ansteht, wenn es stabil genug zum Hebeln ist, wär's mir sehr willkommen
Von welcher Preisspanne reden wir?
50, allergrößte Schmerzgrenze ist 65
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
So groß dass es gut in der hand liegt und die Klinge mehr als 6 cm hat und so klein dass es ein gutes EDC abgibt
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Da lasse ich mich überraschen, aber so weit es geh bitte ohne Schrauben oder so. (ausser diese halten aus Erfahrung)
Welcher Stahl darf es sein?
Sollte halt stabil sein, kenn mich nicht so aus ich weiss nur das 420 nicht der brüller ist :b
Klinge und Schliff
ich mag Droppoint, bin aber für Vorschläge offen
Linkshänder?
Nope
Verschiedenes
Würde es gern verdeckt tragen, also wäre kydex ala Neckknife eine Option. Ansonsten ist die scheide egal, nur keine Gürtelschlaufe, Gürtelclip ist mir lieber. Danke schonmal
Achja, hatte das Böker plus Grashopper mal ins Auge gefasst, würd aber gerne noch stöbern
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Jap
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Feststehend
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Alles was täglich so ansteht, wenn es stabil genug zum Hebeln ist, wär's mir sehr willkommen

Von welcher Preisspanne reden wir?
50, allergrößte Schmerzgrenze ist 65
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
So groß dass es gut in der hand liegt und die Klinge mehr als 6 cm hat und so klein dass es ein gutes EDC abgibt
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Da lasse ich mich überraschen, aber so weit es geh bitte ohne Schrauben oder so. (ausser diese halten aus Erfahrung)
Welcher Stahl darf es sein?
Sollte halt stabil sein, kenn mich nicht so aus ich weiss nur das 420 nicht der brüller ist :b
Klinge und Schliff
ich mag Droppoint, bin aber für Vorschläge offen
Linkshänder?
Nope
Verschiedenes
Würde es gern verdeckt tragen, also wäre kydex ala Neckknife eine Option. Ansonsten ist die scheide egal, nur keine Gürtelschlaufe, Gürtelclip ist mir lieber. Danke schonmal
Achja, hatte das Böker plus Grashopper mal ins Auge gefasst, würd aber gerne noch stöbern

, es liegt mir etwas besser in der Hand als das Grashopper ,mal ein Bild der beiden im Vergleich zum Izula , als Neckknife ist mir das Izula zu schwer aber die beiden anderen kannst du den ganzen Tag um den Hals tragen