Kleines Fixed für die Stadt gesucht

Schanz Juergen schrieb:
ich les hier immer juergen :))
also die neuen kann man sowohl als auch tragen - hinten ist eine gürtelschlaufe versteckt:)

Hallo Jürgen,

gut zu wissen !

Leider habe ich noch die "alte Version", kannst Du mir helfen ???

Gruß

Michael

@ michael,
die messer werden alle einzeln angefertigt - das heisst sie sind alle unterschiedlich,.. eine scheide einfach austauschen ist da leider nicht.
kommst du zum treffen? bring das messer mal mit..

Stadttauglich, unagressiv, praxistauglich, da fallen mir spontan die "Nordmänner", sprich Scandis ein.
Sowohl von der "Stange" als auch von Machern gibt`s da unglaublich schöne und für Deine Zwecke geeignete Messer.
Auch die 3-Finger Messer von Peter "Claymore" Abel sind sehr zu empfehlen! :super: :D

Vom Fällkniven WM 1 gibt es ja auch die Klinge alleine, da baust Du Dir einen netten Griff dran und eine Scheide dazu. Dürfte alles gut unter 150EUR zu machen sein und Du hast ein bewährtes Modell und etwas individuelles :)

Danke für den Puli- Tip.
Die Schärfe meines "Mini-FA" ist unglaublich und bei dem Preis traue ich mich auch das Messerchen bedenkenlos zu benutzen.

Es ist ca. 17cm lang, wovon 7cm auf die extrem scharfe und 3mm starke Klinge aus 440C-Stahl entfallen.
Das Messerchen ist etwa 150gr schwer. geliefert wurde das Messer in einer schwarzen Köcherscheide die sehr sauber verarbeitet ist und sicher vor der extremen Schärfe der Klinge schützt.

Im Angebot gibt es noch Größere und kleinere Modelle. Vermutlich werde ich mir noch das ein oder andere zulegen.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit die Klingen der kleineren Modelle unbeschalt und ohne Scheide zu erwerben.
In Verbindung mit einer Kydex-Scheide und dünnen leichten Griffschalen könnte ich mir glatt vorstellen meinen Folder den ich immer mit mir herumschleppe gegen dieses Messer zu tauschen.

Der Kontakt war sehr nett, die Abwicklung reibungslos und die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Viele Grüße

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das es verdammt scharf ist ? :D

Assassin schrieb:
appropos Scheide fertigen...wer hier im Forum macht denn sowas? Hab von jemandem nen Marlowe angeboten bekommen (Necki von Seng)...nur ohne Scheide... :(

ne Neck-Kydex kann ich für das Teilchen machen........

Zurück