kleines fixed [im Nordischen Stil]

grizzlybär

Mitglied
hallo ich suche ein kleines fixed wie zum beispiel das brkt micro canadian oder psk, das ich als bushcraft und survival messer einsetzen will. es gibt ja schon einiges zu dem thema nur leider mit sehr wenigen messern im natürlichen oder nordischen stil, also mit schönem holzgriff und lederhülle. wenn mir dann mal ein messer gefällt finde ich nirgendwo eine möglichkeit das messer zu bestellen. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
würde mich freuen
danke schon mal
gruß grizzlybär

AW: kleines fixed

Hallo,

dieses Thema kennst du: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=50341?
Wenn ich das mit Bark River richtig verstehe, gibt es modellweise Produktionsläufe, bei denen man sich dann auch das Griffmaterial aussuchen kann. Schau mal bei Bark River, da gibts auch ne Menge Hölzer zur Wahl: http://www.barkriverknifetool.com/ Wahrscheinlich wendest du dich am besten an Jenni, die die Dinger in D vertreibt, oder schaust bei Händlern, was die auf Lager haben, Thomas Wahl z.B.

Was genau gefällt dir denn, das du nirgendwo bestellen kannst?
Was muss das Messer können für Bushcraft und Survival?
Wenn nordischer Stil "nur" Holzgriff und Lederscheide beinhaltet, sollte die Auswahl nicht so klein sein.
Von welcher Preisklasse reden wir?

Ansonsten kann ich noch empfehlen, dich an Günther aus dem Forum zu halten, kannst ja mal schauen, was der so fabriziert: http://www.messerforum.net/search.php?searchid=3212215. Selbst hab ich ein kleines mit Hirschhorn von ihm und bin sehr zufrieden.

Gruß

eigentlich muss ein messer für buscraft oder survival nicht viel können, es sollte scharf sein und in meinen augen schön aussehen. d.h. bei mir holzgriff und lederhülle. mir gefällt das Bark River Mikro II Curly Maple Handles bei knifetom, da ist es jedoch nicht lieferbar zur zeit.
könnt ihr mir vielleicht weitere adressen geben wo ich in deutschland bark river messer kaufen kann?
gruß grizzlybär

Hallo,
ich werfe dann mal den Namen Matthias Barkmann in den Raum (klick). (Auch wenn das gezeigte Messer nicht wirklich einen Holzgriff hat.)

attachment.php

Viele Grüße :)

Marc

eigentlich habe ich mich bereits ins micro canadian verliebt... nur bei den shops die ich finden konnte ist es leider zur zeit nicht lieferbar.
will vielleicht jemand von euch seines verkaufen:hmpf:?
oder könnt ihr mir nen tipp geben wie ich doch noch an eines ran kommen könnte. ich war auch schon im shop von jenni (wenn er es war) da ist auch keines lieferbar....
gruß grizzlybär

Naja, dann hättest du besser gleich eine Suche nach einem Mikro Canadian gestartet, statt allgemein zu fragen. (Für Suchen gibt es ne extra Rubrik.)
Desweiteren wird gerade eins zum Kauf angeboten, nicht mit Holzgriff, zugegeben. Man kann halt nicht alles haben.
Den Link zum Bark-River-Unterforum hab ich bereits gepostet. Im zweiten Thema von oben geht es um die Modelle, die 2008 produziert werden und siehe da:
...hier habe ich den vorlaeufig geplanten Produktionslauf von Bark River. ... Anschliessend gehts mit folgenden Modellen weiter, deren Produktionsvorlauf bereits gestartet ist: ...
Mikro-Canadian--Laser Order in ... Gruesse Jenni
Könnte sich also lohnen, dort mal anzufragen. Dass sie nicht im Shop stehen, heißt ja nicht zwangsläufig, dass es keine Messer gibt. ;)

Gruß

das roselli und ähnliche produkte habe ich mir schon angeschaut, was mich da stört sind die extrem dicken griffe. das necki bei wolfster gefällt mir auch ziemlich gut.
grizzlybär

Zurück