Kleines Fixed

Uwe 1971

Mitglied
Hallo Leute,
ein ehemaliger Arbeitskollege wollte für seinen Sommerurlaub ein kleines Schneidfreudiges Messer.

Ich bin mal gespannt wie es ihm gefällt.

Klinge 300 lagen (1.2842/75ni8) Griff aus gestockter Buche.

Gesamtlänge: 15cm
Klingenlänge: 6,8cm
Klingenhöhe: 2,5cm
Dicke: 2mm ballig auf 0 :teuflisch

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Fixed_mit_Buche_045.jpg

Fixed_mit_Buche_034.jpg

Fixed_mit_Buche_037.jpg

Fixed_mit_Buche_041.jpg

Also, ich weiß ja nicht, wie dein ehemaliger Kollege das sieht, aber ich finde es ziemlich ansehnlich.

(Äh, ich hab grad mit Briten kommuniziert, kleines Understatement.)

Sollte es Deinem Kollegen (wider Erwarten) nicht gefallen, ich würde mich sofort zur Nachnutzung anbieten ;-)

Na, wenn das mal nicht scharf ist! :super:

Sehr schönes "Taschenmesser" mit schöner Scheide und einer "Rasierklinge". :steirer:

ich möchte mich LACIS anschließen ... falls er (der ehemalige Arbeitskollege) es nicht mag nehme ich es ... :steirer: ... da wir jetzt schon zu zweit sind machen wir einfach eine Verlosung ... :ahaa:

... also mir gefällt das Messer sehr ... :super: ... 3-4cm länger währe natürlich auch schön ... ;)

Hallo Uwe

Weiß ja wie toll deine Messer aussehen.:super:

Erwartungsvoll angeklickt und ließ beinahe einen Begeisterungsschrei los.

Messer sieht insgesamt hervorragend aus,aber das gestockte Holz ist einfach traumhaft.

Gruß William

Hi,

tolles Messer, die Buche ist echt der Hammer :super:
auch der dunkel zeichnende Damast braucht sich nicht zu verstecken.
Alles in allem eine tolle Kombination und wenn es annähernd so gut schneidet wie es aussieht (bei der Geometrie zu erwarten), na dann hallelujah :steirer:

Greez
wischi

Hi Leute,

danke für die Blumen, die Buche macht sich wirklich schön und ich freu mich immer noch das ich sie nicht verbrannt habe :glgl:.

@Lacis und Enzio
wenn der Kollege abspringt melde ich mich nochmal :hmpf:.

Gruß und danke an die anderen

Uwe

www.messergarage.de

Hallo Uwe,

na wenn das nicht Begeisterung bei deinem Ex-Kollegen auslöst, dann weiß ich´s nicht.
Ich finde es ist ein absoluter optischer und technischer Knaller ( vielleicht ein wenig zu kurz )
Deshalb rechne ich mir auch gar nicht erst irgendwelche eventuellen Chancen einer möglichen Verlosung, o.ä. aus.
Die Möglichkeit wird es leider :( gar nicht erst geben. :(:(

Mach´s gut

Martin

Auch das Messer ist der Hammer.:super: Greift sich ebenfalls sehr angenehm.

Und ich finde, es dürfte gar nicht größer sein, um als täglicher Begleiter berücksichtigt zu werden.

Die Form gefällt mir auch sehr gut.

Bin auf Deine weiteren Experimente gespannt.

Gruß

Markus

Schon wieder eine überzeugende, sehr saubere Arbeit mit "Haben-wollen"-Faktor...:D :super: :super:

Guten Morgen!
..gefällt mir wirklich sehr!
-trifft voll und ganz meinen Geschmack:super:
Weiter so und immer schön zeigen:)

Grüße M.

wunderschönes messer, wunderschönes holster. an dem messer passt alles zusammen, material , farbe, form. alles halt.

Moin ,
@ buzzzer,
das Messer ist zum täglichen Gebrauch gedacht und sollte hallt nicht so "auftragen" . Ein größeres Messer für die derberen sachen hat der Kollege schon :D

@Besucher 123
ein Passaround hatte ich schon mal für ein Küchenmesser angedacht, bin aber zeitlich immer noch etwas in verzug :( , sobald ich aber etwas luft habe und Interesse besteht kann man das mal gerne in Angriff nehmen.

Und auch nochmal danke an die anderen.

Gruß Uwe

www.messergarage.de

Zurück