kleines Flacherl mit Seekuh von Thomas Hauschild

Tom_B

Mitglied
Hallo,

heute möchte ich euch mein 2. Handgemachtes Fixes von Thomas Hauschild vorstellen.

Ich habe das Messer beim Messerstammtisch Rheinland noch ungeschärftt auf dem Tisch gesehen und es wollte direkt zu mir :D Kurzes Gespräch mit Thomas und alle Einzelheiten waren geklärt.
Das Messer war noch nicht scharf und die Lederscheide fehlte noch...heute kam alles perfekt an mit Zertifikat.

Der kleine Schneidteufel ist sehr scharf und besteht aus Carbonstahl Din. 1.2442. Hat eine gesamt länge von knapp 17cm und die Klinge ist gut 7cm. Die Schalen bestehen auf dem Kieferknochen einer Seekuh.
Das ganze kommt in einer schönen Lederscheide ebenfalls von Thomas selber gemacht.

Eigentlich habe ich ja sonst eine Vorliebe für technisch anmutende Folder. Aber diese kleine klassische Messer hat mir auf anhieb gut gefallen. Und passt aufgrund seiner kompakten maße auch noch gut in die Jacken oder Hosentasche.

Ich befürchte das ich demnächst auch noch was "großes" haben möchte. Nochmal danke an Thomas Hauschild für das schöne Messer!

LG
Tom
:irre:

Gratulation! :super: Da hast Du Dir was Feines gegönnt. Bei Thomas´ Messern gefällt mir die zeitlose Linie und seine Vorliebe für honigfarbenes Knochenmaterial. Und das Wissen, dass er ein ziemlich angenehmer Typ ist :) Ich habe selber ein Steckerl in ähnlicher Größe. Das gute Stück ist mein EDU und darf täglich seiner Bestimmung nachgehen: schneiden.

Wirst Du es benutzen?

Hi,
ja das stimmt ist ein sehr netter der Thomas!
Klar wird es benutzt...dazu ist es da.

LG
Tom

Kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Du Dich für so eines entschieden hast - gratuliere. Meine anderen bringe ich am 10. Mal mit !

Hoffentlich habe ich Dich nicht zu heftig mit dem Fieber 'Th. H.' angesteckt :cool:

Liebe Grüße

Franky

Das sieht wunderschön aus Thomas ! Tolle Linienführung ! Auch wenn der Stil nicht meins ist !

h2e

Hallo Tom,

ein schönes Stück hast Du Dir da gegönnt, ich konnte es ja auch an dem Abend noch unscharf bewundern, meinen Glückwunsch dazu.
Wenn Du möchtest, kann ich am 10. auch noch ein wenig Anschauungsmaterial mitbringen, kannst mir ja mal eine Mail schicken.
Hoffentlich habe ich Dich nicht zu heftig mit dem Fieber 'Th. H.' angesteckt :cool:
@Franky: ich habe keinen Schimmer, was Du damit meinst. ;)

Schöne Grüße
Harald

Hallo Harald,

klar bring mit :hehe:
Man kann mich leider sehr leicht anfixen was Messer angeht:irre:

Freue mich bis zum 10.

LG
Tom
:irre:

Gratulation Tom,

förmlich ein Klassiker von Thomas, den Du Dir da gegönnt hast, hätte ich in Deiner Sammlung gar nicht vermutet ;)

Viel Freude beim Benutzen und liebe Grüße vom "großen" Bruder :steirer:

TH_19.jpg

Tja sieht mal....ist ja auch erst mein 2. handgemachtes Fixes. Sonst alles nur Sebi's und so.

Dein "großes" ist sehr fein....

LG
Tom

Ab und an darf´s zwischendurch auch weniger technisch sein. ;) :super:
Cooles kleines Messer hast du da eingesackt, hatte es am Stammtisch auch in der Hand. Passt alles, Alltagsgröße, top Stahl, sahniges Griffmaterial mit angeschrägter Front. :cool:
Thomas´ geradlinig-puristischer Stil kommt in jedem einzelnen Stück rüber, finde ich. Ob nu Sanmai-Damast, Puddelzwinge und Vollgriff oder Monostahl-Flacherl mit Schalen, dat passt immer und nie sehe ich etwas überflüssig Verschnörkeltes.
Hast du das Messer schon benutzt? Welches ist denn dein anderes Messer von Thomas?

das war mein 1. Hauschild...möchte was größeres von Ihm haben.
Ansonsten habe ich noch ein Handmade von R. Carl (das kleine mit dem schwarz / blauen Griff was ich mit hatte)

LG
Tom

Zurück