Astrophytum
Mitglied
Liebe Forengemeinde!
Ich wende mich an euch, weil ich mit der Suche im Internet nicht zum Ergebnis komme.
Ich weiß mit Messern umzugehen und nutze schon längere Zeit sehr scharfen Messer in meiner Küche. Wassersteine, Abziehleder etc. ist alles vorhanden, auch das Können, um Messer scharf zu halten.
Doch nun suche ich für eine Spezialanwendung, das Pfropfen von Kakteen, ein Messer. (Pfropfen, Veredeln = durchtrennen zweier Kakteenpflanzen, um dann das Kopfstück der einen, auf das Unterteil der anderen zu setzten)
• zum Schneiden benötige ich ein sehr scharfes, flaches Messer
• Griff am besten aus Holz, aber keine Bedingung
• die Schneide muss gerade sein
• max. Dicke der Klinge 1mm
• Breite der Klinge bis 14mm
• Länge der Klingen zwischen 9 - 12cm
• Klinge aus Metall
So, da ich mit meiner Suche nicht weiterkomme, so hoffe ich auf Anregungen aus dem Forum.
Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Astrophytum
Ich wende mich an euch, weil ich mit der Suche im Internet nicht zum Ergebnis komme.
Ich weiß mit Messern umzugehen und nutze schon längere Zeit sehr scharfen Messer in meiner Küche. Wassersteine, Abziehleder etc. ist alles vorhanden, auch das Können, um Messer scharf zu halten.
Doch nun suche ich für eine Spezialanwendung, das Pfropfen von Kakteen, ein Messer. (Pfropfen, Veredeln = durchtrennen zweier Kakteenpflanzen, um dann das Kopfstück der einen, auf das Unterteil der anderen zu setzten)
• zum Schneiden benötige ich ein sehr scharfes, flaches Messer
• Griff am besten aus Holz, aber keine Bedingung
• die Schneide muss gerade sein
• max. Dicke der Klinge 1mm
• Breite der Klinge bis 14mm
• Länge der Klingen zwischen 9 - 12cm
• Klinge aus Metall
So, da ich mit meiner Suche nicht weiterkomme, so hoffe ich auf Anregungen aus dem Forum.
Schon im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Astrophytum