Kleines Geburtstagsgeschenk

Feldmaus

Mitglied
Hallo Leute
Ich dachte ich stelle auch wieder mal was rein:
Das Messer ist aus RWL34, 4mmbreit und 185mmlang
Der Griff ist einfach eine aufgewickelte Lederschnur.

Das Messer bekommt mein Vater auf seinen 60 Geburtstag.

So wie ich ihn kenne wird er das Leder wegnehmen und ein Stück Gartenschlauch drüberstülpen:rolleyes:

Also schauts euch an, es ist eines der saubersten Messer das ich bis jetzt gebaut habe.

Kritik erlaubt,solange es nicht meine schöne Hand betrifft;)

Gruss Feldmaus

Anhänge

• pap1.jpg
    pap1.jpg
    129 KB · Aufrufe: 321
  • pap3.jpg
    pap3.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 183
  • pap2.jpg
    pap2.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 196
Kein einfache Klingenform, die Du Dir da ausgesucht hast.
Und doch sehr schön geworden.
Klasse gemacht!
Das mit dem Gartenschlauch kann man vermeiden, in dem man dem Messer schöne Schalen verpasst.
Hätte es imho auch verdient!

Die Klingenform ist wirklich klasse. Insbesondere sind auch alle Kanten schön stehen geblieben (Klingenspiegel / -flanke zum Beispiel), auch der Strich sieht gelungen aus. Viel Arbeit, das alles. Und gut gemacht.

Und dann machst Du so einen Griffersatz dran. Von den hygienischen Aspekten mal abgesehen, finde ich, dass das immer halbfertig aussieht.

Vielleicht bin ich da aber ein wenig durch die Praxis voreingenommen. Wenn ich bspl.weise Wild aufbreche, möchte ich den ganzen Schlonz und Siff ja auch wieder vom Messer runterkriegen. Und dann einen Griff abzuwickeln, zu waschen und wieder dranzuwickeln. Also wirklich nicht.

Bitte bitte, mach noch einen richtigen Griff an das schöne Messer. Bitte.

Danke für die netten Antworten und kritiken
Ja das mit den Griffschalen ist so ne Sache. Ich glaube auch das es mit einem schönem Griff sicher auch toll oder besser aussehen würde.
Aber ich wollte es mal sowas machen, man könnte auch ne schnur rumwickeln.
Das mit dem Hygieneaspekt ist mir klar, ich verstehe eigentlich nicht soviel von Jagd und es wurde auch nicht unter diesem Gesichtspunkt gebaut. Aber ich werde sicher mal einem Jäger über die Schultern schauen wie die das machen, damit ich die verlangte Funktion besser verstehe.

Früher oder später muss man das Leder sowieso auswechseln, da sich Dreck ansammelt, mal schauen was es dann drauf gibt.

Gruess Feldmaus

Sehr schöne Klinge und ich meine das Gleiche wie meine Vor-schreiber:
"Ein schöner Griff, ziert eine schöne Klinge und wenn dann noch ne schöne Lederhose dazukommt, dann, erst dann ist ein Messer fertig!"
Meine zumindest ich, in aller Bescheidenheit.

Gruss, Ralf.

Hi Feldmaus

Die Klinge und auch die Form, gefällt mir ausgezeichnet.

Nur diese Lederwicklung :hmpf: sieht aus wie mittendrin keine Lust mehr gehabt zum Weitermachen.

Überlege dir das mit einem schönen,z.B.Maserholzgriff,noch mal. :)

Gruß William

Sieht ein bischen aus wie ein 7er BMW.
Vorne echt prima, aber hinten "hualp".:D

Na ja, dafür gleicht Jenifer Lopez Dein Messer wieder aus - die soll ja das schönste Hinterteil haben. :haemisch:

Nix für ungut, Deine Messer sind Spitze

Gruß

Gerhard

Oh man
Ihr seit ja ohne Gnade, schau mer mal.
Vielleicht wenn ich mal eine schwache Stunde habe klemm ich mich ran.:cool:

Gruess Feldmaus

Zurück