Kleines gutes Messer für Hosentasche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt mal ein wenig gestöbert und dies sind meine Favoriten:

http://spyderco.com/catalog/closeup.php?product=224
Taugt das was?

und das Böker subcom
Taugt das was?

Mir wird jetzt klarer, was ich suche:
Einhandmesser, geschlossen ca. 6cm lang, sehr guter Stahl (schnitthaltig und alltagstauglich) ruhig eine breitere Klinge (dadurch etwas robuster?)
Ich bin bereit durchaus auch mehr Geld auszugeben, darf auch bis zu 400€ sein. Es soll mich einfach täglich die nächsten Jahrzehnte begleiten und mir meine Jeans nicht kaputtreissen ;-)
Habt ihr noch weitere Ideen?

Danke nochmals,
Dirk.

Wie wäre es mit etwas mehr traditionelles?
Von einer alter Deutscher Firma.
Wie wäre dieser, oder dieser, oder dieser? Alle mit Klingenlängen im Bereich du gesucht hast.

Die sind aber aus nicht rostfreiem Stahl, so wenn dir dass wichtig ist...
Sind aber sehr schön und dazu billig: 23 Euro

/ Karl

@Knothole: Da siehst du mal wie unterschiedlich das Empfinden der Menschen ist.....
Ich trage derzeit ein Doug-Ritter-Grippi im Anzug und bin damit äußerst "unglücklich",
da es mir schon einige Schmerzen bereitet.
Die nehme ich nur der Klingenform/Länge und des Axxis-Locks wegen in Kauf....:irre:
Mein Mini-Grip hat einen ganz schlechten Clip der hält nicht und im
Verhältnis zur Größe ist mir das Messer einfach zu dick (1mm mehr als ein
Endura bzw. der Griff ist so dick wie ein Trance MIT Clip).

@dirkliesenfeld: Spyderco Dragonfly mit FRN-Griff hat auch noch keiner
gesagt. Aber so wie sich das alles liest wirst du für die 400,- Euro sowieso
alle Messer kaufen, denn du wärst der erste der hier im Forum postet und
sein Messer fürs Leben findet (allein die Tatsache das du dich angemeldet
hast outet dich als künftigen Dauergast) :staun:

Gruß Jochen

Nimm ein Chris Reeve Mnandi, da kannst Du definitiv nichts falsch machen und es erfüllt alle Deine Angaben, inkl. dem Preis . :p

Gruss Lennart

für 400,- euro würde ich ein SMALL SEBENZA vorschlagen (breitere klinge als das MNANDI, aber nicht weniger elegant). ein messer gebaut für die ewigkeit.

Wenn es so teuer sein darf: ganz klar Strider PT!
Schickser hat gerade ein neues PT Gen.2 da für einen sehr guten Preis. Guck mal hier:

http://www.messerforum.net/showthread.php?goto=newpost&t=39325

ganz unten.

Ich kann das PT nur empfehlen: klein, trotzdem super Handlage, eine Seite Titan, die andere G10. Sehr guter S30V Stahl, 3mm Klingenstärke. Das Gewicht liegt bei nur 70g, also für alle Hosen, auch Anzugshosen geeignet. Und mit Sicherheit einer der robustesten Messer in dieser Größe! :super:

Ich habe auch gerade ein Klötzli erstanden und bin begeistert von der Qualität. Kann daher also uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Alternativ wird hier im Forum ein 690BC1/CF angeboten. Vielleicht wäre das ja auch was. Ist schon etwas besonderes und die Qualität dürfte ebenso stimmen!

hallo dirk

schau dir doch mal die seite von reiner an, der hat wirklich feine taschenmesser und ich denke mal das du da preislich gut beraten bist
für ein schönes einzelstück.

www.old-tools-and-knifes.de

gruss, micha

OBER-BERGERHAUSEN, IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück