Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
ein feststehendes Messer
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Das Messer soll als Allrounder zum Einsatz kommen, also zum Pakte aufmachen, Apfel schneiden und sollte auch für einfache Outdooraufgaben zu gebrauchen sein
Von welcher Preisspanne reden wir?
so um die 70-80€ sollte es kosten, maximal 100€, weniger ist natürlich auch gut
Wie groß soll das Messer sein?
es sollte maximal 12cm Klingenlänge haben, so dass man es ohne Konflikt mit den Herren in Grün mit sich führen kann
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
tactical style gefällt mir ganz gut, ohne serrations und keine Recurve-Klingen, schön wär auch noch eine schwarze Beschichtung der Klinge
Die Messerscheide sollte möglichst klein, unauffällig und stabil sein und aus Kydex oder dergleichen bestehen
Welcher Stahl darf es sein?
Hier bin ich relativ offen, ich denke mal ihr empfehlt mir da schon was gutes ^^
Linkshänder?
nein
Messer die mir ganz gut gefallen sind das Ka-Bar Fin (was leider 12,38cm Klingenlänge hat
) und das Strider 0121 um einen Anhaltspunkt zu haben
Wobei ich noch die Frage habe ob man ein Ka-Bar Fin Tanto "kürzen" könnte um damit die 12cm Klingenlänge hinzubekommen?
Hoffe ihr kennt einige Messer die auf das Profil passen
Ja
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
ein feststehendes Messer
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Das Messer soll als Allrounder zum Einsatz kommen, also zum Pakte aufmachen, Apfel schneiden und sollte auch für einfache Outdooraufgaben zu gebrauchen sein
Von welcher Preisspanne reden wir?
so um die 70-80€ sollte es kosten, maximal 100€, weniger ist natürlich auch gut
Wie groß soll das Messer sein?
es sollte maximal 12cm Klingenlänge haben, so dass man es ohne Konflikt mit den Herren in Grün mit sich führen kann
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
tactical style gefällt mir ganz gut, ohne serrations und keine Recurve-Klingen, schön wär auch noch eine schwarze Beschichtung der Klinge
Die Messerscheide sollte möglichst klein, unauffällig und stabil sein und aus Kydex oder dergleichen bestehen
Welcher Stahl darf es sein?
Hier bin ich relativ offen, ich denke mal ihr empfehlt mir da schon was gutes ^^
Linkshänder?
nein
Messer die mir ganz gut gefallen sind das Ka-Bar Fin (was leider 12,38cm Klingenlänge hat
) und das Strider 0121 um einen Anhaltspunkt zu habenWobei ich noch die Frage habe ob man ein Ka-Bar Fin Tanto "kürzen" könnte um damit die 12cm Klingenlänge hinzubekommen?
Hoffe ihr kennt einige Messer die auf das Profil passen

einen etwas größeren Griff, so daß es mir zumindest wesentlich besser in der Hand liegt.

bist, daß Du Dich hier anmeldest, ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß Du am Ende beide kaufen wirst.