Kleines Jagdmesser von Jockl Greiß

Andreas

Mitglied
Greiss_6_3.jpg

Klingenlänge: 8,4cm
Gesamtlänge: 18,6cm
Stahl: Damast von Jerry Rados
Griff: Oosik

durch das schlichte hat es was, sehr schoen.

gibts das auch mit ner schwarzen klingenbeschichtung und nem g10 griff :teuflisch :irre: ?

@Teachdair:
Netter Schenkelklopfer! :lach:

@Andreas: Passt ja perfekt als " kleiner Bruder " zu Deinem Jocklmesserl, daß Du Dir im Frühjahr in SG zugelegt hast. Glückwunsch zu diesem sehr schönen Messer.
Wer da noch etwas zu meckern hat, hat
a)keine Ahnung oder
b)ist einfach nur neidisch.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Ich bin neidisch.
Stark, und genau mein Stil. Edel. Wenn ich noch mehr schreiben muß, fang ich an zu weinen.

Wirklich schönes Messer, ideale Größe zum dabeihaben (wenn man es benutzen will) ich muss nur meinen Vorredner widersprechen, es ist nicht schlicht, sondern sehr aufwändig in der Ausarbeitung, trotzdem aber nicht verspielt oder überfrachtet. Fit and finish scheint auch ohne jeden Makel zu sein.

Nur die Lederscheide wird m.E. nach dem Messer nicht gerecht...

Gruß

Christoph

Hallo Christophmc,
was die Lederscheide angeht, muss ich Dir leider wiedersprechen.Jockl entwirft die Lederscheiden zwar im klassischen Stil, diese Lederescheiden werden aber ganz genau, wie Seine Messer, perfekt ausgeführt.Da sitzt eine Naht wie die Andere, die Scheide umgibt das Messer wie eine zweite Haut und gibt dem Messer beim Tragen keinerlei Spiel.Über die Art der Messerscheide kann man geteilter Meinung sein, nicht aber über die Perfektion und Verarbeitung von Jockls Messer und Jockls Scheiden.
Jockls Motto lautet: Man erwirbt mit dem Kauf eines Messers ein Teil von mir und das kann nur so perfekt sein, als wenn ich das Messer und die Scheide für mich persönlich machen würde.
Wie ich finde ist das nicht die schlechteste Einstellung!! ODER??

viele Gruesse
-------------
Dizzy

christophmc schrieb:
Wirklich schönes Messer, ideale Größe zum dabeihaben (wenn man es benutzen will) ich muss nur meinen Vorredner widersprechen, es ist nicht schlicht, sondern sehr aufwändig in der Ausarbeitung, trotzdem aber nicht verspielt oder überfrachtet. Fit and finish scheint auch ohne jeden Makel zu sein.

Nur die Lederscheide wird m.E. nach dem Messer nicht gerecht...

Gruß

Christoph

Zurück