KLEINES LED EDC GESUCHT??? mit viel POWER

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal Tom

Ich habe eben mal auf die Seite geschaut von Barbolight und dort steht in der Artikelbeschreibung der B-04 was von 500lm...das kann ja nicht sein, oder?

Wie kommt dann Herr Auler eigentlich auf 170 Lumen?

Toby, Angaben über die Eigenschaften des Makrolon findest Du beim Hersteller (Bayer), so ist er extrem bruchfest und wird für verschiedene Spezialanwendungen verwendet.
Die Oberfläche ist weicher als bei Echtglas, was diese Bruchfestigkeit ermöglicht, aber auch Kratzer eher zuläßt, vergleichbar mit den spröden und zähen Stählen.

Der Glaswechsel bei meiner U-04 war aus einer Not heraus geboren, denn die Originalscheibe wurde beim Herausnehmen beschädigt.
Der Hang zur Perfektion und die Tatsache, daß ich den Hersteller nicht erreichte führten dazu, daß ich eine Echtglaslinse beim Optiker anfertigen ließ.
Das gestaltete sich aber schwierig (für den Optiker) dessen 1.Exemplar nicht passte und somit der Aufwand größer war als gedacht.
Außerdem war die Sache nicht billig, ca.50,- Euro.

Die Leistung verbessert sich durch die Entspiegelung und der besseren Transparenz auf Dauer.
In Deinem Fall würde ich die Lampe so nutzen und lassen wie sie ist.
Wenn Du später einmal eine Aufrüstung vornehmen willst, kannst Du es immer noch machen.

Grüße

____
Tom

Sag mal Tom

Ich habe eben mal auf die Seite geschaut von Barbolight und dort steht in der Artikelbeschreibung der B-04 was von 500lm...das kann ja nicht sein, oder?

Wie kommt dann Herr Auler eigentlich auf 170 Lumen?

Toby, die Angaben in der PDF-Datei beim Hersteller sind falsch.

Mir ist sowas unerklärlich, zumal er nicht erst seit gestern darüber Bescheid weiß, aber............wir konnten es ja hier klären.

Die B-04 hat einen Ermitter, während die 500 Lumen-Angabe auf 4 Leds einer anderen Lampe bezogen sind.

Grüße

____
Tom

Hi Tom!

Was bedeutet, dass die B-04 einen Emitter hat?

Ich hatte vorhin auch gelesen, dass die B-04, die einzige der Barbo's sein soll, die noch nicht mit einem Edison ausgestattet ist. Aber das
kann ja dann wohl nicht stimmen, da es ja im Flaschlightshop auch so angegeben wurde..-:lach:

Was bedeutet, dass die B-04 einen Emitter hat?

Ein Ermitter = eine Led

Ich hatte vorhin auch gelesen, dass die B-04, die einzige der Barbo's sein soll, die noch nicht mit einem Edison ausgestattet ist.

Wer schreibt so was?

Die B-04 stammt aus einer Zeit, als die Firma bereits ihre "alten" LuxeonIII-Modelle (U-04, U-09 und U-15) auf die Edixeons umgestellt hatte, deshalb ist es extrem unwahrscheinlich, daß in dieses neue Model die alten Leds eingebaut wurden.

Im Moment scheint aber nicht so ganz klar (zumindest mir), welche Modelle verfügbar sind und weiterhin produziert werden.

Die Firma hatte auch einmal geäußert, das Model B-04 einzustellen und durch das Model T-04 zu ersetzen.

Grüße

____
Tom

Hi Tom!

Zitat:
Zitat von toby_pra
Ich hatte vorhin auch gelesen, dass die B-04, die einzige der Barbo's sein soll, die noch nicht mit einem Edison ausgestattet ist.

Wer schreibt so was?

Also das hatte ich vorhin in deinem Thread zur =-04 gelesen, glaube ich :hmpf:

Gut das muss du entschuldigen, ich bin echt ein Neuling auf dem Gebiet :)

Überigens, falls du eine kleine SF E1l mal nicht mehr brauchst, sag bescheid!:irre: (Die du gemoddet hast :))

Hi Tom!

Vor einigen Tagen kam dann meine Barbolight B-04 endlich an.

Als ich das Paket entgegennahm, wunderte ich mich bereits über
das doch auffällig hohe Gewicht.:ahaa:

Hmm als ich dann die Lampe auspackte, hat mich ja fast der Schlag getroffen. Ich habe anscheinend vorher nicht genug recherchiert. Aber die Barbolight ist ja ein richtiger Klopper!:hmpf: Also viel zu unhandlich, und der Hammer keinen Schalter. Für mich als EDC aufgrund der zuvor genannten Punkte überhaupt nicht tragbar. Das HA-Finish gefiel mir ebenfalls nicht. Ich bin ziehmlich enttäuscht und an die 170 Lumen glaube ich schon gar nicht...

Die ging sofort zurück. Und jetzt warte ich auf meine Novatac. Die hängt noch in irgendeinem Paketzentrum rum. Nun hoffe ich mal, dass ich mit diesem EDC mehr Glück habe.:)

Nun ist es natürlich meine Schuld, ich hätte mich ja über die Barbolight auch besser informieren können, jedoch ist es auch nicht wirklich einfach, Produktinformationen zu Barbolight zu finden.

MfG

Hallo toby_pra,

Ein offenes Wort nicht nur in dieser Angelegenheit:

Seit Du im Forum aktiv bist, wirbelst Du mit steigender Umdrehungszahl.
Du postest in vielen Threads und eröffnest viele Neue...
Du kaufst hochpreisige Lampen und verkaufst sie schnell wieder...

Viele "dummen" Fragen und auch Fehlkäufe ließen sich vermeiden, wenn Du Dich hier etwas einlesen würdest und auch ältere Threads, sowie die Stickys, berücksichtigen würdest.

Mein Rat geht an Dich und viele Neulinge:
Nimm etwas Tempo raus und informiere Dich besser. Vieles wurde bereits erörtert und ist mit der SuFu des Forums und Google zu finden.

Das Forum ist für jeden offen, aber wir erwarten hier eine hohe Qualität der Posts, daran gilt es zu arbeiten.

Heinz

Hallo Heinz!:hmpf:

Zum einen muss ich dir recht geben, was das genauere Lesen bertifft.:lechz:

Zum anderen, bzw. meiner Verteidigung, wurde es meines Wissens nicht erörtert, wie die Beschaffenheit der Barbo, meinetwegen ist. Und bevor ich mich entschließe, eine solche Lampe zu kaufen, lese ich mich genau ein und nutze auch die SuFu.

Leider ist bei diesen Lampen (Barbo, M6) das Angebot an bisherigen Beiträgen sehr rar. Nicht zuletzt wahrscheinlich wegen der Anschaffungspreise. Manchmal lässt es sich auch schwer einrichten danach zu suchen, weil die Stichwörter zu kurz sind (z. Bsp. M6).

Also ich bin bestimmt kein Mensch, der nicht gerne liest und die SuFu im Vorfeld nicht benutzt. Genau zum Thema "Akkus für M6". Da lässt sich leider ebenso wenig finden.

Es gibt bisher auch nur eine Lampe, die ich wieder verkaufe. Alle anderen Käufe waren wohl überlegt und befinden sich immer noch in meinem Besitz :)

Hallo Heinz!

Danke für die Information. Das habe ich mir auch angeschaut. Ich sagte
ja, dass ich mich eben nicht genau damit befaßt habe, bzw. in dem Moment nicht realisiert habe, wie schwer die Barbo dann doch ist...

Aber egal. Du hast recht. Ich denke jedoch, dass dies eine Ausnahme
bleiben wird.:lechz::lechz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück