Kleines Mammut in der Küche

GeHaWe

Mitglied
Hallo zusammen!

Nach Reklamationen des Managements (die beste Ehefrau von allen):D, dass ich immer nur so große Küchenmesser mache, hier mal etwas kleineres:

Griff: Mammutknochen und Büffelhorn, 12,5cm, kleiner Mosaik-Pin
Klinge: 12cm, 1mm stark und auf 0 vorne zulaufend

Also, ich kann nur sagen, dass dieser Mammutknochen ein wirklich tolles Material ist. Ich habe auch stabilisierten Knochen (Novacula), aber dieser hier war fossil und gefiel mir wesentlich besser. Habe ich vor 2 Jahren bei Mermaid gekauft. Lässt sich prima polieren.

Das Ganze noch in Hartöl getaucht und fertig ist die Laube!

Grüße an alle Köche!

Gerhard

Anhänge

• DSC03052_a.JPG
    DSC03052_a.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 204
  • DSC03053_a.JPG
    DSC03053_a.JPG
    59 KB · Aufrufe: 102
  • DSC03054_a.JPG
    DSC03054_a.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC03055_a.JPG
    DSC03055_a.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 117
  • DSC03060_a.JPG
    DSC03060_a.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 171
  • DSC03063_a.JPG
    DSC03063_a.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich das Management aber freuen. Ich finds Klasse, scheint toll in der Hand zu liegen. Schöne spitze Klinge für feine Arbeiten was will man mehr.
Minimosaikpins mag ich eh und Mammut ist sowieso ein Traum (möchte ich demnächst auch mal verarbeiten, war mir aber irgendwie immer zu teuer ;) )

Viel Spaß beim Benutzen!

woraus ist die Klinge, ist sie flexibel?

Gruß Dirk

Wenn Du dieses Messer als klein bezeichnest, kann ich Deine Ehefrau gut verstehen. Eine gute Arbeit ist es allemal.:lechz:

@Sponi:
Jetzt hast Du mich erwischt!:rolleyes:

Die Klinge ist eine (wenn auch heftig modifizierte) Fertigklinge. Kommt von Frost (Mora) und ist sehr flexibel.

Der Mammutknochen hat 85€ gekostet, war also preislich erträglich.

Gruß

Gerhard

Sehr schöne Kombination aus "Industrie und Handwerk"!
Da kann sich nicht nur die Frau freuen, auch für die Klinge wird es eine Freude sein sich mit dem Mammut verbunden zu haben!
Das gefällt sehr!!!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli

Zurück