Titus Pullo
Mitglied
Hallo liebe Messerfreunde,
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Messertyp und konnte aber bislang noch nichts finden.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser
Ich bin auf der suche nach einen feststehenden Messer.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
für tägliche Arbeiten, wie zb Pakete aufmachen, es sollte aber auch einigermaßen outdoorfähig sein.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Es sollte einen Preisrahmen von etwa 60 € nicht überschreiten.
Weniger ist Ok, viel mehr allerdings nicht.
Wie groß soll das Messer sein?
Auf jeden Fall insgesamt unter 20 cm. Es soll in der Jackentasche noch gut führbar sein.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Der Griff sollte aus Kunststoff sein, auf keinen Fall Hirschhorn oder ähnliches.
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide:
Auch hier ist mir Kunststoff am liebsten. Leder geht zur Not natürlich auch.
Die Scheide sollte auch nicht zu groß sein und sich angenehm tragen lassen.
Welcher Stahl darf es sein?
Der Stahl sollte auf jeden Fall rostfrei und schnitthaltig sein.
Klinge und Schliff
Das Messer sollte eine Bowieklinge besitzen, allerdings im großen und ganzen eher modern wirken.
Ich weiss, dass sich das ganze ein wenig exotisch anhört, allerdings habe ich mal ein Messer von CRKT gesehen, welches meiner Vorstellung sehr Nahe kommt. Aber auch nach langer Recherche konnte ich dieses Modell nicht mehr finden.
Die Klinge darf poliert oder matt sein, auf keinen Fall sollte sie schwarz beschichtet sein.
Verschiedenes
Meine bevorzugten Hersteller sind CRKT und Cold Steel, ich bin aber auch anderen Herstellern gegenüber offen.
ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Messertyp und konnte aber bislang noch nichts finden.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser
Ich bin auf der suche nach einen feststehenden Messer.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
für tägliche Arbeiten, wie zb Pakete aufmachen, es sollte aber auch einigermaßen outdoorfähig sein.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Es sollte einen Preisrahmen von etwa 60 € nicht überschreiten.
Weniger ist Ok, viel mehr allerdings nicht.
Wie groß soll das Messer sein?
Auf jeden Fall insgesamt unter 20 cm. Es soll in der Jackentasche noch gut führbar sein.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Der Griff sollte aus Kunststoff sein, auf keinen Fall Hirschhorn oder ähnliches.
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide:
Auch hier ist mir Kunststoff am liebsten. Leder geht zur Not natürlich auch.
Die Scheide sollte auch nicht zu groß sein und sich angenehm tragen lassen.
Welcher Stahl darf es sein?
Der Stahl sollte auf jeden Fall rostfrei und schnitthaltig sein.
Klinge und Schliff
Das Messer sollte eine Bowieklinge besitzen, allerdings im großen und ganzen eher modern wirken.
Ich weiss, dass sich das ganze ein wenig exotisch anhört, allerdings habe ich mal ein Messer von CRKT gesehen, welches meiner Vorstellung sehr Nahe kommt. Aber auch nach langer Recherche konnte ich dieses Modell nicht mehr finden.
Die Klinge darf poliert oder matt sein, auf keinen Fall sollte sie schwarz beschichtet sein.
Verschiedenes
Meine bevorzugten Hersteller sind CRKT und Cold Steel, ich bin aber auch anderen Herstellern gegenüber offen.