Kleines Messer von Jockl Greiss

Droppoint

Mitglied
Hallo,

dies Messer kam eher spontan und zufällig zu mir - eigentlich wollte ich zur Zeit gar kein Messer kaufen - ich konnte aber einfach nicht wiederstehen. Geht's euch auch manchmal so?

Ist auch egal, jetzt hat es ein neues Zuhause ;-)

Ein paar Daten: 8,8cm Klinge, wie die Monturen aus Rados-Damast und Oosik-Griff.

Weiss jemand, ab wann Jockl seine Schmiedemarke geändert hat? Die neue Schmiedemarke sieht ja etwas anders aus, ich habe mal ein Vergleichsbild angehängt.

Danke fürs Schauen.

Gruß

Uli

Anhänge

• DSC_0268.jpeg
    DSC_0268.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 730
  • DSC_0266.jpeg
    DSC_0266.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 513
  • DSC_0250.jpeg
    DSC_0250.jpeg
    99,1 KB · Aufrufe: 378
Hallo Uli,

Jockl hat seine Schmiedemarke um zwei Hofrunen erweitert, die den Namen seines "neuen" ( wohl nicht mehr so gaanz neu) Hofes in Runenschrift darstellen.

Das Messer ist eine Wonne. Ich mag die Greiss-Messer sehr.

Mathias

Ein Augenschmaus!
Danke für die Bilder, Jockl Greiss Messer schau ich immer wieder gerne an!

mfg
Tct II

hallo uli,

jockl hat seine schmiedemarke um seine zwei hofrunen erweitert, wie von mathias beschrieben. die runen befinden sich seit anfang 2007 auf seinen messern, d.h. die "jungen" werke tragen diese erweiterung..

gruss

jeremiah..

... ja ... :super: ... gefällt mir auch sehr gut ...

... und Du kannst beruhigt sein ... dieses Gefühl ...

dies Messer kam eher spontan und zufällig zu mir - eigentlich wollte ich zur Zeit gar kein Messer kaufen - ich konnte aber einfach nicht wiederstehen. Geht's euch auch manchmal so?

... habe ich persönlich leider vielllllllllllll zu oft ...

:argw: :irre: :staun:

... das sehe ich immer schmerzlich beim Blick auf mein Kontostand ...

:haemisch:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es, wie alle Messer von Jockl einfach nur perfekt. Nur die neue Rune wirkt auf mich ein bisschen zu überladen für so ein schlicht-schönes Messer. Aber da ich mir weder ein altes noch ein neues leisten könnte sollte das eigentlich eher nebensächlich sein.

Guter Kauf!!!

Weiss jemand, ab wann Jockl seine Schmiedemarke geändert hat? Die neue Schmiedemarke sieht ja etwas anders aus, ich habe mal ein Vergleichsbild angehängt.

Hallo Uli,

wie bereits mehrfach erwähnt, hat Jockl seine Messer, seit er im Schwarzwald wohnt (etwa ein halbes Jahr danach), um die beiden Hofzeichen seines Bauernhofes erweitert, wobei er dies nicht bei jedem Messer macht, d.h. es gibt auch neuere Messer, die nur mit der Rune signiert sind. Er kennt aber die meisten seiner gebauten Messer und kann Dir sicherlich näheres dazu sagen.

Gruß

TPO

Zurück