kleines Messer zum schnitzen und für Feinarbeiten + Bezugsquelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: suche kleines Messer zum schnitzen und für Feinarbeiten

Na wenn Dir das Mora gefällt, dann kauf es Dir! Für 10€ kann man da ja nich so viel falsch machen...
Und wenn Dir dann der Sinn nach was teurerem ist, hast Du von Deinen angesetzten 100€ ja noch was übrig...

Gruß
Chris

also gut... dann Werd ich mir das Mora kaufen, aber wie ich mich kenne wird es dann gleich noch ein Kellam dazu werden... Dazu bräuchte ich aber noch den Namen des Kellams aus dem Video ... Wenn den jemand kennt wärs wirklich nett ihn zu nennen:D

Ansonsten Vielen herzlichen Dank für die vielen Tips:super: , hat echt spaß gemacht:D

Ja, M a r t t i i n i. Oh diese peinliche Schmach! Aber wir sind ja hier ganz unter uns...

@ pocke210
Das ist das Kellam Puukko. Ich habe es über eBucht in USA geordert.

Dankeschön, das war die Information die ich brauchte... bald freu ich mich über ein neues Mora und das Pellam Puukko:super:

ich freu mich, dass das so gut geklappt hat:super:

thread closed !!

@gerald: Danke!

@loiman: Ich habe ja schon lange ein Auge auf die LAPIN PUUKKOs geworfen. Vor allem Lahti- und Retkipuukko und Lappinvuolo wecken bei mir Begehrlichkeiten. Und die Klingen sind auch echt hartem Kohlenstoffstahl. Hab zwar selbst noch keine Erfahrung, sie scheinen mir aber zumindest einen Versuch wert zu sein!

Und Freunde, nicht vergessen:

Ein Puukko nie an einem alten Lappen abwischen.
Außer, ihr habt vorher höflich gefragt.

Messerlieferant eures Vertrauens ( Mora und Lapin Puukko)

Hallo erstmal

Ich suche einen Messershop bei dem ich Moras und Lapin Puukkos per Internetversand zuverlässig kaufen kann.

Mein Händler des Vertrauens ( wolfster ) hat beide nicht im Sortiment:mad: .

Es wäre schön wenn ihr mir die Händler eures Vertrauens und mit denen ihr Erfahrung gesammelt habt nennen könntet ( natürlich muss zumindest eins von den messern im Sortiment sein:ahaa: )

Hier nochmal präzieser : Mora of Sweden ( Eric Frosts) Classic 2/0 mit Cirkengriff

und: Lapin Puukko Messer Jahtipuukko prof.

Danke schon Mal im Voraus:D

Das klingt sehr gut! Schreib doch bitte zu dem Lappin einen kleinen Test/eine Rezension mit schön vielen Bildern, wenn Du es ein bisschen getestet hast. Das interessiert mich BRENNEND! :super:

Wenn ich Mal Zeit finde werde ich auf jeden fall ein review schreiben , das Ding hat mich von der ersten Sekunde an Fasziniert:glgl:
PS: Der Laden " Nordisches Handwerk" ist übriegens der Hammer. Exzelente Beratung und ein super Sortiment(besonders an Klingenrohlingen+Griffmaterial). Da ich hier in Lübeck wohne konnte ich persöhnlich vorbeikommen... Also Danke nochmal für den super Tipp:super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück