Non Sequitur
Mitglied
Ich interessiere mich, nachdem ich jahrelang nur Klappmesser benutzt habe, fuer ein kleines robustes Messer:
*Klingenlaenge max. 7,5cm (eher kuerzer), mindestens 3,5mm stark,
*glatte Klinge mit einer traditionellen Form, moeglichst kein Hohlschliff,
*Stahl 440c oder besser, z.B. VG 10 (definitiv nicht AUS 6 oder 8)
*vernuenftige Scheide, moeglichst nicht Leder
*geringes Gewicht, keine zu dicken Griffe (Helle faellt damit raus)
Da ich das Messer sowohl in der Stadt als auch im Outdoorbereich benutzen moechte, sollte es nicht zu "gefaehrlich" aussehen ... Es ist schon nervig genug, dass etliche Leute bereits beim Anblick meines Native so komisch gucken.
Vom Design her finde ich das BM 210 sehr nett, aber der Preis ist mir doch etwas zu hoch, ausserdem weiss ich nicht, ob nicht die Carbongriffschalen nach ein paar Monaten verkratzt sind. Mit Carbon habe ich keine Erfahrung. Und die Lederscheide ist nicht so dolle, wie mir scheint.
Hat da jemand Ideen?
Hermann
*Klingenlaenge max. 7,5cm (eher kuerzer), mindestens 3,5mm stark,
*glatte Klinge mit einer traditionellen Form, moeglichst kein Hohlschliff,
*Stahl 440c oder besser, z.B. VG 10 (definitiv nicht AUS 6 oder 8)
*vernuenftige Scheide, moeglichst nicht Leder
*geringes Gewicht, keine zu dicken Griffe (Helle faellt damit raus)
Da ich das Messer sowohl in der Stadt als auch im Outdoorbereich benutzen moechte, sollte es nicht zu "gefaehrlich" aussehen ... Es ist schon nervig genug, dass etliche Leute bereits beim Anblick meines Native so komisch gucken.
Vom Design her finde ich das BM 210 sehr nett, aber der Preis ist mir doch etwas zu hoch, ausserdem weiss ich nicht, ob nicht die Carbongriffschalen nach ein paar Monaten verkratzt sind. Mit Carbon habe ich keine Erfahrung. Und die Lederscheide ist nicht so dolle, wie mir scheint.
Hat da jemand Ideen?
Hermann