kleines spielchen....

Coole Aktion,
mein 5er ist grade raus.:D

Bin am 26. nicht da und würd mich nach meinem Urlaub schon ein bischen über das edle Teil freuen....:cool:

Grüße und danke,
Pit

@ Kopfschlächter und andere Noch-nicht-paypaler:

Ist zwar absolut und total OT, aber da es für einen guten und sinnvollen Zweck ist und vielleicht auch andere Noch-nicht-paypaler zur Teilnahme bewegt (schmälert objektiv gesehen zwar meine Gewinnchancen, aber da will ich mal nicht so sein ;)):

Eine Anleitung zur Bezahlung der 5 Euro an Jürgen Schanz via paypal:

1. www.paypal.com (@ mod: dieser link sollte in diesem Fall erlaubt sein, oder?! :glgl:)
2. "Neu anmelden" klicken
3. entsprechende Region und Kontoart (Käuferkonto tut's für den Anfang, upgrade ist später bei Bedarf möglich) wählen.
4. weiteren Schritt-für-Schritt-Anweisungen folgen, bis die Möglichkeit des Hinzufügens einer Kreditkarte besteht.
5.1. entweder eine Kreditkarte hinzufügen. Bei Benutzung wird dann das Geld vom Kreditkartenkonto abgebucht.
ODER
5.2. keine Kreditkarte hinzufügen und stattdessen im fertigen Konto unter dem Reiter "Mein Konto" auf "Geld einzahlen" klicken, die Bankdaten des paypal-Kontos raussuchen und dann vom eigenen Bankkonto einen gewissen Betrag auf das paypal-Konto überweisen (Transaktionscode auf keinen Fall vergessen!). Das ist eine normale Überweisung und dauert ev. ein paar (ca. 2-3) Tage. Wenn das Geld ankommt, wird man per e-mail benachrichtigt. Anschliessend können dieser Betrag oder Teile davon an andere paypal-Konten weiterüberwiesen und online-Käufe damit bezahlt werden.

Jetzt ist das Konto mit Geld bereit, und die Überweisung an Jürgen kann gemacht werden:

6. im fertigen Konto (www.paypal.com, gegebenenfalls zuerst "einloggen" natürlich) auf den Reiter "Geld senden" klicken
7. die e-mail-Adresse von Jürgen Schanz und den Betrag (s. erster Post dieses threads) in den dazu vorgesehenen Feldern eingeben
8. markieren, wofür die Zahlung ist ("Online-Einkauf" empfohlen)
9. "weiter" klicken
10. Eventuell die E-Mail-Nachricht am Ende der Seite bearbeiten und persönlichen Kommentar hinzufügen
11. "Geld senden" anklicken

:super: Geschafft, Du bist mit an Bord :super:

12. Hier posten, dass Du auch dabei bist :ahaa:

Boah, es ist unglaublich kompliziert, das Vorgehen aufzuschreiben :irre: Es wirklich zu machen, ist viel einfacher :super:

Ich hoffe, die Anleitung beinhalte die wichtigsten Schritte, helfe und tue damit ihren Zweck ;)
Gruss

Bei Fragen fragen!
keep th@ in mind!

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

danke erstmal an th@, die Anweisungen von Dir waren echt super,
habs geschaft.

Und meine 5€ sind auch raus.

Gruß der Heiner :hmpf:

mitmachen kann jeder - ob forumianer oder nicht.
auf dem paypalbeleg ist adresse und alle infos drauf - das ist für mich dann auch wenig nacharbeit..

um die 30 haben bisher mitgemacht!

ich denke, ich weiss auch schon wo das "überschüssige geld" hingeht.

in meinem bekanntenkreis gibt es eine familie der es sehr schlecht geht.
die werden das geld zwar nicht persönlich nehmen, aber einen anonymen briefumschlag im briefkasten können sie ja nicht ablehnen...
und das ist sicher eine gezielt gut tat!

mitmachen kann jeder - ob forumianer oder nicht.
auf dem paypalbeleg ist adresse und alle infos drauf - das ist für mich dann auch wenig nacharbeit..

um die 30 haben bisher mitgemacht!

ich denke, ich weiss auch schon wo das "überschüssige geld" hingeht.

in meinem bekanntenkreis gibt es eine familie der es sehr schlecht geht.
die werden das geld zwar nicht persönlich nehmen, aber einen anonymen briefumschlag im briefkasten können sie ja nicht ablehnen...
und das ist sicher eine gezielt gut tat!

finde ich super Jürgen, da hab ich doch gerne mitgemacht, auch wenn das Glück mit dem schönen Messer eben ein anderer hat, die Familie hat von dieser Aktion auf jeden Fall etwas :super: also los los macht noch brav alle mit :)

schönen Gruss
Roman

So, ich hab bei meiner letzten Rechnung 10€ mehr überwiesen. Bei sowas mach ich gerne mit, ist ja für einen guten Zweck!

Edit: Ich lese grad Paypal... mist... klappt hoffentlich trotzdem?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schöne Aktion... 5´er ist unterwegs.
Hoffe das ich "stiller Leser" trotzdem mitmachen darf ;-)
Gewinnen war aber eh noch nie mein Ding ^^
Ich gönn´s dem Gewinner und auch der Famillie die den Überschuß bekommt.
MfG Marcus

bisher sind es 42 teilnehmer....

man kann noch mitmachen ;-)

sonntag spät abend werde ich dann bekannt geben, wer es bekommt.

Hallo,

ich bin ja auch seit längerem ein stiller Mitleser hier im Forum und habe mich als notorischer Nichtgewinner :rolleyes: bei der Aktion beteiligt. So kommt das Geld wenigstens an diejenigen, die es noch dringender benötigen als ich selbst :super:

LG

Martin

5 Euro sind auf dem Weg zu Dir.

Auf dass das Geld und das Messer bei den jeweils Richtigen ankommen:super:

Gruß,
erlkönig

Zurück