Kleines TekLok an großen Gürtel

Woodman

Mitglied
Hi Folks,

mal ne Frage an die Ausstattungsprofis. Ich habe hier ein süsses Atwood-Teil mit Kydex-Scheide und einem kleinen TekLok, habe aber einen Spec-Ops Rescue Rigger-Belt. Der Gürtel ist 4,5cm breit da passt das kleine TekLok nicht, wie bekomme ich das kleien TekLok an den GROSSEN Gürtel.

Ich habe zu erst an Malice-Clips gedacht, aber ob das klappt bezweifle ich inzwischen.

Was meint Ihr...

Danke und Gruß
Wood

Hallo Wood,

ich will jetzt hier nicht "klugscheißen", aber wäre es nicht sinnvoll einfach über ein großes TekLok nachzudenken?
Händler, die die Dinger vertreiben, sind hier im Forum reichlich vertreten und die Welt kostet es auch nicht.
Ich denke bevor man groß herumbastelt wäre das die einfachste Lösung.

Grüße,
freak

Hallo Freak,

OK, das kommt von Sparsamkeit. Den Satz habe ich weggelassen. Das große TekLok ist größer als die Scheide für das Atwood...

Kommt somit nicht in Frage...

Trotzdem Danke...

So far
Wood

Hallo,
Habe gerade ein kleines TekLok abgemessen. Gürtel bis 38mm sollten mit etwas hineindrücken gerade noch hineinpassen. Ich würde aber nicht über 37mm hinausgehen.

Wie breit der Spec-Ops Gürtel ist weiss ich leider nicht.
EDIT: Ah, hab's gerade gelesen. Kannst du vergessen.

Wie wäre es mit einer Kydex Schlaufe? Ist recht einfach zu machen. Falls die Kydex-Scheide deines Messers auf beiden Seiten Löcher hat, Kannst du auch einfach zwei Para-Cord Schlaufen durchziehen.
Ein kleines TekLok irgentwie an einem grossen Gürtel zu befestigen halte ich persönlich für nicht Sinnvoll. Wenn man ein kleines TekLok an die Scheide schrauben kann, dann kann man auch etwas Anderes draufschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vor langer Zeit für mich festgestellt, daß ein kleines und ein großes Tek-Lok in der Größe zu weit auseinander liegen.

Es wäre super, wenn Blade-Tech auch ein mittelgroßes herstellen würde und zwar so, daß die Löcher des kleinen für die Montage an der Scheide kompatibel sind.

An die Moderatoren: Ich habe den Antworten-Button irrtümlich zweimal gedrückt, deshalb ist der Beitrag jetzt zweimal da. Bitte ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück