Kleines Tool für den Schlüsselbund

Zweistein

Mitglied
Sers,
Nachdem meine langersehnten Schulferien begonnen hatten, ging es erst mal in meine Werkstatt. Das ist dabei rausgekommen:

http://maxi555.deviantart.com/art/Tool-for-the-bunch-of-keys-422572017

Länge: 9cm
Gewicht: 14 g
Dicke : 2mm

Dabei sollte es auf jeden Fall die Funktionen decken welche am häufigsten im Alltag verlangt werden. In meinem Fall waren es eine kurze Klinge, deren Rücken als Daumenauflage aber auch als Hebel oder Schraubenzieher dient, ein Flaschenöffner und ein Griffstück mit denen man Einkaufswagen öffnen kann. Damit es griffiger wird, hab ich über die Gesammte Länge noch Löcher gebohrt. Zum Schluss gab es noch ne Kydex in Carbon Optik mit Öse, sodass es am Schlüsselbund seinen Platz hat.

Meinungen und Anregungen sind gerne willkommen.

Peace, Felix

Hi, und vielen Dank.

Da mir die Idee eher Kurzfristig kam, und die meisten Shops im Internet z.Z Urlaub hatten, habe ich in der Not auf ein Stahlblech vom Baumarkt zurückgegriffen. Anschließend habe ich nur die Schneide und den Öffner mit einem Gasbrenner zum glühen gebracht und dann gehärtet. Hab mir gedacht dass es dafür schon reicht. ;)
Vielleicht probiere ich mich mal mit Titan, hat jemand damit Erfahrungen ?

Aber meine sonstigen Messer fertige ich natürlich aus richtigem Messerstahl an und lasse sie von Profis Härten.

LG

Zurück