Kleines Tool mit Säge

[Nick]

Premium Mitglied
Messages
2,812
Moin,

da mein Bruder in die Staaten fährt, würde ich mir gerne ein Tool von ihm mitbringen lassen, kenne mich mit dieser Materie aber kaum aus.

Gefallen würde mir etwas in Richtung demLeatherman Juice CS4, wichtig ist vor allem eine vernünftige Säge, da das Tool Ergänzung zum vorhandenen Messer für Outdoor und Camping sein soll.
Über das Juice las ich auch Kritik an der Robustheit der Tools, von daher die Frage nach Euren Erfahrungen bzw. möglichen Alternative.

Kriterien:

-Kompakt (hosentaschentauglich, von daher kein VIC Spirit z.B.)
-funktionstüchtige Säge und Zange
-in den USA im normalen Handel zu bekommen (dürfte bei Leatherman der Fall sein)

Danke für Anregungen.
 
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt, ist sie vielleicht für andere Leser hilfreich, da Dir die Säge sehr wichtig ist, kommt eigentlich nur das Blast oder das Juice CS 4 in Frage... da das Blast aber um einiges grösser ist und Du auch ein Tool für die Hosentasche möchtest, kann ich Dir doch das CS 4 wärmstens empfehlen... es hat zwar keine Lock - Funktion... im Gegensatz zum Blast, ist es aber deutlich handlicher und hat noch ein paar Tools extra. Wenn Du auf die Säge verzichten kannst, wäre das Fuse auch interessant . . . wenn der Preis egal ist, wäre das Juice XE 6 eine gute Wahl.

Das CS 4 und das XE 6 sind die perfekten Tools für die Hosentasche.
 
Back