Kleines Übungsstück

leon357

Mitglied
Moin,

aus einem Stück Becut ist ein kleines Steckangel Messer entstanden. Die Klinge hat am Rücken 3,6 mm, ist 83 mm lang und 23 mm hoch. Die Gesamtlänge beträgt 195mm. Für den Griff habe ich ein Stück Geweih/Rothirsch? genommen. Darauf hat wohl mal einer mit Edding was angezeichnet (war einmal eine Lampe).....geht leider nicht mehr raus
||
Die Front und Abschlussplatte ist aus Bronze.

Da der Erl zu kurz war, habe ich ihn mit 5 mm Rundmaterial und M4 Gewinde passend verlängert, lässt sich so jederzeit wieder zerlegen.
Noch ein paar Bilder aus der Werkstatt......

50516985mj.jpg

50516986fp.jpg

50516987lh.jpg

50516988wb.jpg

50516989wu.jpg

50516990oj.jpg

50516991xl.jpg

50516992zi.jpg

50516993ya.jpg

Bin gespannt ob es euch gefällt,

Gruß Mario

Hallo Mario,

das ist eine wunderbare Arbeit aus tollen Materialien! Ich mag Hirschhorn und Becut ist ein Stahl den man nicht unterschätzen sollte. Insgesamt ein sehr schöner "Allrounder" bzw. ein EDC, das auch jagdlich eingesetzt werden kann. Dass das Messer zerlegbar gebaut wurde, ist ein zusätzliches Highlight. So ist das Reinigen ein Kinderspiel. Wieder ein Messer das mit hohem, handwerklichem Können, wie von dir gewohnt, gefertigt wurde. Vielen Dank, fürs Zeigen!

Gruß
Matthias

Hallo Mario,

das ist eine wunderbare Arbeit aus tollen Materialien! Ich mag Hirschhorn und Becut ist ein Stahl den man nicht unterschätzen sollte. Insgesamt ein sehr schöner "Allrounder" bzw. ein EDC, das auch jagdlich eingesetzt werden kann. Dass das Messer zerlegbar gebaut wurde, ist ein zusätzliches Highlight. So ist das Reinigen ein Kinderspiel. Wieder ein Messer das mit hohem, handwerklichem Können, wie von dir gewohnt, gefertigt wurde. Vielen Dank, fürs Zeigen!

Gruß
Matthias
Vielen Dank Matthias, ich wollte mal was anderes machen, deshalb das Übungsstück, diese Art Messer hab ich noch nicht oft gemacht.

Zurück