Hallo zusammen,
bin heute zufällig im Internet auf die Prestige Serie von Kleos gestoßen.
Stammt aus Frankreich, ein noch recht junges Unternehmen, Messermacher ist Alexis Debrienne.
Muss ehrlich gestehen ich bin mit Koch- und Küchenmessern nicht wirklich erfahren, bisher nutzte ich das was vor Jahren mal mit einem Messerblock günstig angeschafft wurde.
Focus der Sammlerleidenschaft liegt eher bei Taschenmessern.
Stehe nicht sooo oft in der Küche aber wenn dann wird Obst, Gemüse und Fleisch geschnibbelt....Fisch eher weniger.
Trotzdem würde ich gerne den Haufen an billigen und älteren Messern durch weniger, aber etwas hochwertigere Messer ersetzen.
Denn das Auge schnibbelt ja bekanntlich mit...und mit einem schönen Messer macht es gleich doppelt so viel Spaß.
Von Kleos gefällt mir optisch besonders die Prestige Serie G10/Maserbirke blau mit stonewashed Finish.
Die Modelle Santoku und Office hatte ich mir angeschaut.
Über die Haptik und Handlage kann ich leider gar nichts sagen.
Hat jemand Erfahrung mit den Messern von Kleos?
Stonewashed ein Nachteil in der Küche?
Hier mal ein externer Link zu Brandners Homestyle, dort findet man auch weitere Informationen zu Größe, Gewicht und Klingenstahl.
Kleos Kochmesser
Vielleicht mag sich jemand dazu äußern, ich würde mich freuen.
Gerne auch mit Alternativen, falls es Einwände gibt.
Grüße
Aba
bin heute zufällig im Internet auf die Prestige Serie von Kleos gestoßen.
Stammt aus Frankreich, ein noch recht junges Unternehmen, Messermacher ist Alexis Debrienne.
Muss ehrlich gestehen ich bin mit Koch- und Küchenmessern nicht wirklich erfahren, bisher nutzte ich das was vor Jahren mal mit einem Messerblock günstig angeschafft wurde.
Focus der Sammlerleidenschaft liegt eher bei Taschenmessern.
Stehe nicht sooo oft in der Küche aber wenn dann wird Obst, Gemüse und Fleisch geschnibbelt....Fisch eher weniger.
Trotzdem würde ich gerne den Haufen an billigen und älteren Messern durch weniger, aber etwas hochwertigere Messer ersetzen.
Denn das Auge schnibbelt ja bekanntlich mit...und mit einem schönen Messer macht es gleich doppelt so viel Spaß.
Von Kleos gefällt mir optisch besonders die Prestige Serie G10/Maserbirke blau mit stonewashed Finish.
Die Modelle Santoku und Office hatte ich mir angeschaut.
Über die Haptik und Handlage kann ich leider gar nichts sagen.
Hat jemand Erfahrung mit den Messern von Kleos?
Stonewashed ein Nachteil in der Küche?
Hier mal ein externer Link zu Brandners Homestyle, dort findet man auch weitere Informationen zu Größe, Gewicht und Klingenstahl.
Kleos Kochmesser
Vielleicht mag sich jemand dazu äußern, ich würde mich freuen.
Gerne auch mit Alternativen, falls es Einwände gibt.
Grüße
Aba