Klickschalter für Streamlight Strion?

Thomas W

Mitglied
Moin zusammen,
mal eine Frage an die Eingeweihten...

Ich nutze schon seit einiger Zeit eine Streamlight Strion, meistens wenn ich mit unserem Vierbeiner durch den Wald schleiche. :glgl:

Das Einzige, was ich an dieser Lampe verbesserungswürdig finde, ist der Schalter. Original ist es ein kombinierter Druck-/Drehschalter. Ist mitunter doch etwas umständlich, finde ich...

Der Schalter hat ein Außengewinde von 21,9 mm, die Steigung beträgt rund 1,5 mm. Ist was Zölliges, vermute ich, hab aber nur eine metrische Gewindelehre. :(

Hat wer einen Tip, welcher Klickschalter passen könnte, und wenn ja, wo ich so Einen einzeln kriegen könnte?

Danke schon mal
Thomas

Leider kann ich dir keinen Schalter empfehlen.
Vielmehr habe ich die Frage, was dich wirklich an dem Schalter stört??

Das ist m.E. der Schalter für "tactical"-Lampen, weil man sich beim punktuellen Ausleuchten oder Blenden nicht um irgendwelche Druckpunkte kümmern muss. Einfach egal wie fest drücken so lange man Licht benötigt. .
Dafür wäre so ein X-mal klicken von 100% Leistung bis x% viel zu kitschig und ungeeignet.

Ist eben immer eine Frage des Anwendungsbereichs. Für den sogenannten "intended use" ist der Schalter m.E. perfekt..
Dessen ungeachtet würde ich anstatt an solch einer Lampe herumzubasteln lieber etwas für deinen Gebrauch entsprechendes/ deinen Wünschen entsprechendes kaufen..

Zurück