Klingen für Gutes Tombola 2025, Edition 2 Charity

Hallo zusammen,

jetzt habe ich Nachricht erhalten (übrigens immer sehr freundlich).

Also an einer weggefallenen Null liegts wohl nicht, meine Nummer enthält keine Nullen. Ich habe auch keinerlei Befürchtung, betuppt worden zu sein, ich frage mich nur, ob ich auf die richtige Nummer schaue.
Wir waren auf der richtigen Spur, nur die Richtung stimmte nicht. Anscheinend wurde die erste Ziffer gestrichen, weil alle Nummern mit "2" begannen. Das wurde wohl von dem Kinderlachen-Verein so gehandhabt, um schneller die Lose zuordnen zu können. Rätsel gelöst!

Viele Grüße
Portico

Hallo

Nachdem mich das Messer diese Woche erricht hat, hier die zugesagten Bilder.

Das Messer ist in meinen Augen tadellos verarbeitet, alle Kanten sind sauber verrundet.
Leider kommt es auf den Bildern (vermutlich wegen des Lichts) nicht zum Vorschein, aber die gesamte Klinge schimmert als hätte sie eine gleichmäßige Patina angesetzt.
Kann einer von euch erklären wie sich ein solcher Effekt erzielen lässt und wie haltbar er ist?

Zum verwendeten Stahl o.ä. kann ich keine Aussagen machen, da kein Zertifikat oder so dabei lag. Ich habe Jonas über seine Homepage angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

Auf jeden Fall hatte ich echtes Losglück und dadurch grandiosen Zuwachs in der Messerauswahl. Nur muss ich jetzt auch erstmal lernen mit so einem Brecher vernünftig zu schneiden.

Grüße,
Christian

Glückwunsch zum Messer. Jonas macht super Messer und einer der nettesten Macher, die ich kenn.

Kann einer von euch erklären wie sich ein solcher Effekt erzielen lässt und wie haltbar er ist?
Messer wurde erst poliert und dann dunkel geätzt um Banding und Hamon(Härtelinie) besser zur Geltung kommen zu lassen. Durch benutzen und Patina verschwindet der Spiegeleffekt ein bisschen.
Zum verwendeten Stahl o.ä. kann ich keine Aussagen machen, da kein Zertifikat oder so dabei lag
Ist C130.

Weiterhin viel Spaß damit.

Grüße,
Julian

Zuletzt bearbeitet:
Zurück