Klingen für Gutes Tombola 2025, Edition 2 Charity

Dabei :)(y)

(ich raff's aber grad nicht mit den Losen; ich habe nach dem Bezahlen lauter Mails erhalten - Bestellung, Betrag erhalten, Zusammenfassung etc. - aber die Losnummern kommen dann separat per Mail...? oder wo sehe ich die? Hab jetzt nur die Mails auf dem Händy überflogen, muss ich vielleicht doch nochmal die Mails richtig am PC lesen..)
edit: oder wird meine e-mail Adresse/Name einfach x Mal in den Topf geworfen?
Hallo,

ich hatte bei IG nachgefragt, weil ich das beim letzten mal auch etwas verwirrend fand und mir wurde es folgendermaßen erklärt: Die Losnummer ist die Bestellnummer bzw. Rechnungsnummer. Diese kommt dann pro gekauftem "Los" in die Lostrommel. Also 1x mal bei Kauf eines Loses und 10x mal wenn man 10 Lose kauft, etc.

Wenn das Los gezogen würde, würde die Nummer im Auslosungvideo vorgelesen, bei IG veröffentlicht und man würde direkt wegen des Versandes kontaktiert.

Viele Grüße
Portico

Zuletzt bearbeitet:
Wollte das nochmal hochholen, heute ist der letzte Tag, an dem ihr noch Lose kaufen könnt. Hätte es beinahe selber vergessen - so wie letztes Jahr.
Das ist doch das nette daran, es ist völlig egal. Egal wie sie es machen, ob du was gewinnst oder nicht, sie gewinnen 👍
Ist wie gegen die eigenen Mannschaft zu wetten... wenn man verliert, gewinnt man trotzdem :)

Nur halt in legal & moralisch einwandfrei.

Die Ziehung der Gewinner fand vorhin statt. Ich hoffe das wieder ein Messer den Weg ins Forum geschafft hat.
Ein Glückspilz aus Amerika hat direkt zwei Messer gewonnen (Kamon Knives und Salzburger Messerschmiede).
Glückwunsch an alle Gewinner!

Mit über 42000 € ist diesmal mehr als doppelt soviel Kohle zusammen gekommen wie 2024 :)

Edit: War noch jemandes Nummer fünfstellig (oder ich habe halt die falsche Zahl angesehen)? Gewonnen haben nur vierstellige.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schön, dass so viel für den guten Zweck zusammengekommen ist!

Die Ziehung der Gewinner fand vorhin statt. Ich hoffe das wieder ein Messer den Weg ins Forum geschafft hat.
Ein Glückspilz aus Amerika hat direkt zwei Messer gewonnen (Kamon Knives und Salzburger Messerschmiede).
Glückwunsch an alle Gewinner!
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gab es 2 Doppelgewinner, glaub beide Gewinner wohnhaft in Österreich oder einer aus den USA da ein Nachname englische Wurzeln haben könnte, beim anderen haben sie es explizit gesagt (einer Kamon und Salzburger Messerschmiede, einer Final Ferguson und Knippenberg Knives).

Mit über 42000 € ist diesmal mehr als doppelt soviel Kohle zusammen gekommen wie 2024 :)

Edit: War noch jemandes Nummer fünfstellig (oder ich habe halt die falsche Zahl angesehen)? Gewonnen haben nur vierstellige.
Gute Frage, meine ist auch 5-stellig (allerdings mit 0 am Ende), ggf. wurde das "weggestrichen". Habe mal bei IG wieder nachgefragt, ist ja auch ggf. fürs nächste Mal interessant.

Viele Grüße
Portico

Also an einer weggefallenen Null liegts wohl nicht, meine Nummer enthält keine Nullen. Ich habe auch keinerlei Befürchtung, betuppt worden zu sein, ich frage mich nur, ob ich auf die richtige Nummer schaue.

Also an einer weggefallenen Null liegts wohl nicht, meine Nummer enthält keine Nullen. Ich habe auch keinerlei Befürchtung, betuppt worden zu sein, ich frage mich nur, ob ich auf die richtige Nummer schaue.
Ach, interessant. Geht mir genauso, ich möchte nur immer gerne wissen, wie sowas genau funktioniert. Mir wurde beim ersten Mal Nachfragen auch gesagt, die Rechnungsnummer sei die Losnummer, aber ich finde jeweils nur die 5-stellige Bestellnummer und keine Rechnungsnummer. Hatte eben angenommen, das ist die. Ich schreib das hier rein, sobald ich was höre.

War noch jemandes Nummer fünfstellig
Ich habe am 31.10. und am 06.11. eine Bestellung gemacht, die Nummern waren lediglich 335 auseinander (23.1xx und 23.4xx), danach können sie also nicht gehen.
Letztes Mal hieß es, alle Bestellungen wurden untereinander aufgelistet und die Namen bekamen Nummern zugewiesen, je nach Anzahl der gekauften Tickets in der Reihenfolge der Bestellung. Ich sehe also auch keinen Zusammenhang aus Bestellnummer und Losnummer.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gab es 2 Doppelgewinner, glaub beide Gewinner wohnhaft in Österreich oder einer aus den USA da ein Nachname englische Wurzeln haben könnte, beim anderen haben sie es explizit gesagt (einer Kamon und Salzburger Messerschmiede, einer Final Ferguson und Knippenberg Knives).
Oh, tatsächlich, den habe ich verpasst, hab erst nach Schichtwechsel zuschalten können bei Auslosung von Isamedjan Knives.

Ah okay, hatte die Erklärung bei Instagram so verstanden, dass Bestellnummer = Losnummer, und die Bestellnummer kommt dann halt so häufig in den Lostopf, wie man Lose gekauft hat.

Kann man irgendwo nachlesen, welche Nummern oder Namen gewonnen haben?

grüsse, pebe

Ich finde das Lose-ziehen Verfahren müssten sie noch ändern. Ist mir letztes Jahr auch aufgefallen. Die Gewinnerlose waren doch ziemlich beeinander. Wenn man so viele Lose hat und immer so ziemlich die gleichen Stellen zieht, hat man das Problem. Ob da RNG nicht besser wäre?
Aber ist ja im Prinzip egal, da für nen guten Zweck.

Zurück