Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Midway schrieb:[...]
Kennst du auch Keramik Beschichtungen ?
Wie sind Spyderco Messer geschwärtzt ?
[...]
mark23 schrieb:Keramik? Nein, mir ist leider kein Auftragungsverfahren bekannt, bei dem die Keramik in einem für den wärmebehandelten Stahl geeigneten (sich nicht nachteilig auf die WB auswirkenden) Temperaturbereich auf den Stahl aufgebracht werden könnte. Außerdem denke ich, dass normale Keramik aufgrund ihrer hohen Härte und Struktur zu spröde wäre ...
beagleboy schrieb:Hier mal das Zitat von Benchmade zu Ihrer BC-Beschichtung:
"BC1 BLADE COATING- BC1 is a boron carbide coating process. It offers an extremely hard, thin ceramic surface layer to the blade, and it is applied in a vacuum chamber. Its extreme hardness and excellent adhesion provide wear resistance and lubricity while creating an attractive visual distinction in the process."
Irgendwas hat das dann wohl doch mit Keramik zu tun, wie auch immer.
Bei den ersten Militarys gab es eine Ausführung mit schwarzer TitanNitrid-Beschichtung (TiN). Allerdings nachträglich aufbringen kann man die zwar schon bei einigen Spezialbeschichtern, die Kosten möchte ich dafür aber nicht übernhemen.
Chivato schrieb:Mich würde mal interressieren wie hoch sich die kosten belaufen...
Irgendwelche tips und firmen die solche Arbeiten ausführen?
mark23 schrieb:Keramik oder Karbid? Gehören Karbide zu den Keramiken? Da steht IMHO was davon, dass Borkarbid in einem PVD- Verfahren aufgebracht wird, jedenfalls klingt das mit der Vakuumkammer danach.... Borkarbid ist auch sehr hart, und in dieser Hinsicht der Keramik nicht unähnlich. Ich hatte eher an Aluminiumoxid oder ähnliches gedacht, als von Keramik die Rede war.
...Du lieber Gott...sanjuro schrieb:...Ein paar Tausender sollte einem der Spaß aber wert sein - nicht für das Material, sondern für das Einrichten der Maschinen...
Da ist der Vorteil, dass man es theoretisch auch pink machen könnte !?
Sebastian