Hallo liebes Forum,
ich stehe vor meinem ersten Selbstbau und bin auf der Suche nach einer Klinge.
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und bin auf Klingen von Mora gekommen. Ich würde sagen die sind gut und günstig, falls man den ersten Griff verbockt.
Leider habe ich bis jetzt von Mora nur Klingen aus Kohlenstoffstahl gefunden. Zwar in den gängigen Varianten also normal und laminiert, aber keine rostfreien Klingen. Genau so eine rostfreie Klinge hätte ich aber ganz gerne.
Klingen die z.B. im Scout, 2000 oder 2010 verbaut werden.
Weiß jemand ob man diese Klingen überhaupt einzeln kaufen kann?
Oder hat jemand sogar eine Quelle?
schon mal vielen Dank für eure Antworten
Chestar
Edit: Die Klinge Mora 125 stainless beim nordischen Handwerk habe ich schon gefunden. Aber es muss doch noch andere geben.
ich stehe vor meinem ersten Selbstbau und bin auf der Suche nach einer Klinge.
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht und bin auf Klingen von Mora gekommen. Ich würde sagen die sind gut und günstig, falls man den ersten Griff verbockt.
Leider habe ich bis jetzt von Mora nur Klingen aus Kohlenstoffstahl gefunden. Zwar in den gängigen Varianten also normal und laminiert, aber keine rostfreien Klingen. Genau so eine rostfreie Klinge hätte ich aber ganz gerne.
Klingen die z.B. im Scout, 2000 oder 2010 verbaut werden.
Weiß jemand ob man diese Klingen überhaupt einzeln kaufen kann?
Oder hat jemand sogar eine Quelle?
schon mal vielen Dank für eure Antworten
Chestar
Edit: Die Klinge Mora 125 stainless beim nordischen Handwerk habe ich schon gefunden. Aber es muss doch noch andere geben.
Zuletzt bearbeitet: