Gestern hatte ich an einem Samstag an dem kein Kurs, keine Ausstellung, kein sonstiger Termin anstand (sowas kann ich mir bald dick im Kalender ankreuzen ) ) endlich mal wieder Zeit zum Schmieden.
Geschmiedet habe ich ein paar kleine Klingen aus Damasteel. Die Schienen hatte ich vor einiger Zeit schon mal vorbereitet.
Und da Olching ansteht, sind es einige kleine Klingen, Spitz und Flacherl geworden.
Die Aufnahmen von mir sind etwas Unscharf, da ich mit der kleinen Digicam von der Werkbank mit Timer/Fernauslöser "geknipst" habe.
Aber man kann erkennen das ich beim Schmieden bin.......
Einfach mal so zum Anschauen
Ich beim Schmieden
Glühender Stahl auf dem Amboss
Mal kucken ob die Spitze so passt
ab in den Ofen.....
Klinge roh beim Schmieden
Rohklinge fast fertig, nur noch richten
Rohklinge fertig
Alle geschmiedeten Klingen.
Ganz links, typische Jagdmesserform, 2. von links evtl. ein Tafelmesser oder ein schlankes Kochmesser, 3. vl. Tantoform
die anderen : Spitzerlklingen von ca. 9/10cm bis 12 cm Klinge
Gruß
Peter
Geschmiedet habe ich ein paar kleine Klingen aus Damasteel. Die Schienen hatte ich vor einiger Zeit schon mal vorbereitet.
Und da Olching ansteht, sind es einige kleine Klingen, Spitz und Flacherl geworden.
Die Aufnahmen von mir sind etwas Unscharf, da ich mit der kleinen Digicam von der Werkbank mit Timer/Fernauslöser "geknipst" habe.
Aber man kann erkennen das ich beim Schmieden bin.......
Einfach mal so zum Anschauen
Ich beim Schmieden
Glühender Stahl auf dem Amboss
Mal kucken ob die Spitze so passt
ab in den Ofen.....
Rohklinge fast fertig, nur noch richten
Rohklinge fertig
Alle geschmiedeten Klingen.
Ganz links, typische Jagdmesserform, 2. von links evtl. ein Tafelmesser oder ein schlankes Kochmesser, 3. vl. Tantoform
die anderen : Spitzerlklingen von ca. 9/10cm bis 12 cm Klinge
Gruß
Peter