Klingenschutz für Bunkaboocho

Carl Hanger

Mitglied
Liebes Messerforum,
ich habe vor ein Bunkaboocho 165cm von Tosa Hocho zu verschenken. Dies wird das erste "gescheite" Messer für die zu beschenkende Person, sie hat daher keinen Messerblock oder ähnliches und wird sich wohl (vorerst) auch keinen zulegen (die Messer liegen in der Schublade). Gibt es irgendeinen einzelnen Klingenschutz für diese Messerart? Was gibt es generell für Möglichkeiten um einzelne Messer praktisch und zugänglich zu schützen, ohne gleich ganze Schubladen umzubauen?
Entschuldigt mich, falls dieses Thema schon oft besprochen wurde oder ich im falschen Unterforum bin, ich finde mich hier noch nicht ganz zurecht.

Grüße,
Carl

Zuletzt bearbeitet:
Eine ganz einfache Lösung habe ich erst am meine Eltern verschenkt. Übrigens zusammen mit einem tosa-sontoku:
Eine Schubladeneinlage von ikea für Messer. Gibt es aus Holz, passen 7 oder 8 Messer rein. Sehr praktisch.
Link kam ich gerade am Handy nicht suchen. Kostet irgendwas <10€

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Genau. Habe ich selbst auch für einen Teil meiner Küchenmesser. Volle Empfehlung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo,

es gibt eine Fülle von Messerscheiden verschiedener Hersteller, teilweise als Filzhülle oder aus Plastik, zum Einschieben oder aufklappen, mit Magneten usw.

Z.B. im Messerkontor existiert hierzu eine komplette eigene Hauptkategorie!

Christoph

Zurück