Klingenschutz [ für Kochmesser ]

blueberry

Mitglied
Messages
4
Hallo

kann man sich klingenschutz für kochmesser
selber machen ?

hab schon lange überlegt aber nichts ist dabei raus gekommen
 
AW: klingenschutz [ für Kochmesser ]

Frage: Was ist ein Klingenschutz?
Oder meinst Du eine Messerscheide?
Wenn ja, warum sollte man soetwas
nicht selber machen können?

Gruß,
Haebbie
 
AW: klingenschutz [ für Kochmesser ]

Also wenn man das wirklich will, kann man sich das einfach aus Pappe basteln. Habe ich zugegebenermaßen selbst schon drüber nachgedacht...
 
AW: klingenschutz [ für Kochmesser ]

hab ungefahr 10 messer

so ein klingenschutz kostet ca. ab 8 €

das geht ein wenig ins geld
 
AW: klingenschutz [ für Kochmesser ]

Moin blueberry
Jo, kann man.
Hab ich schon öfter aus Pappe mit Gaffa gemacht, geht schnell, sieht schäbig aus, funktioniert und kostet nix, hält aber auch nicht ewig.
Bei mir geschätzte 1000 mal bis sie ausgeleiert, zerschnitten, dreckig, zerknautscht oder schlicht verloren sind.

Kleine Bastelanleitung:

Klinge auf Pappe legen, Schneide 2mm vom Rand.
Über den Messerrücken rollen und die Pappe auf die Klinge knicken.
Überstehende Pappe abschneiden, ablängen, mit Gaffa umwickeln.
Fertig

Viel Erfolg und herzlich willkommen im Forum
Christian
 
Bei geraden Schneiden funktioniert auch ne "Klemmschiene" aus dem Copyshop für fuffzig Cent ganz gut. Hab ich für den (seltenen) Transport meiner Kochmesser benutzt.

:glgl:
 
Back