Hallo zusammen.
Ich habe gestern nach langem Warten endlich mein 520 Presidio erhalten und heute festgestellt, dass es ein seitliches Klingenspiel hat. Dies ist zwar sehr gering, aber da ich hörte, dass es sowas bei dem 520 eigentlich nicht gibt mache ich mir nun doch ein paar Sorgen... ist das normal? es fühlt sich so an als ob die Klinge einen Washer an die liner presst, so als ob minnimal wenig Gummi zwichen washer und liner wäre... drehe ich die Klingenschraube fester, so kann ich es kaum ncoh öffnen.
Sollte ich noch eine Stellung finden in der weder die Klinge spiel hat, noch man sie nciht mehr auf bekommt: wie kann ich die Schraube fixieren? wo muss der Nagellack oder was auch immer genau hin?
Vielen Dank
Tan
Ich habe gestern nach langem Warten endlich mein 520 Presidio erhalten und heute festgestellt, dass es ein seitliches Klingenspiel hat. Dies ist zwar sehr gering, aber da ich hörte, dass es sowas bei dem 520 eigentlich nicht gibt mache ich mir nun doch ein paar Sorgen... ist das normal? es fühlt sich so an als ob die Klinge einen Washer an die liner presst, so als ob minnimal wenig Gummi zwichen washer und liner wäre... drehe ich die Klingenschraube fester, so kann ich es kaum ncoh öffnen.
Sollte ich noch eine Stellung finden in der weder die Klinge spiel hat, noch man sie nciht mehr auf bekommt: wie kann ich die Schraube fixieren? wo muss der Nagellack oder was auch immer genau hin?
Vielen Dank
Tan
Habe jetzt vorübergehender Weise ein kleines Set im Baumarkt gekauft... Schrauben waren fest... Das Spiel geht weiter (was ein Wortwitz) Ein Bekannter hatte das Messer vorhin auch mal in der Hand und hat das Spiel auch festgestellt. Ich hatte in der Zeit sein 707 bei dem ich kein Spiel feststellen konnte... naja, ich hoffe, dass die Damen und Herren von dem Geschäft, bei welchem ich mein 520 bestellt habe mir erstens schnell antworten und zweitens mir zeitnahe ein neues 520 zuschicken können..
War da nicht irgendwas von wegen Klingenspiel?! Naja, ein bisschen sieht man es an der Achse noch, aber fühlen (was mir ja deutlich wichtiger war
) tut man nichts mehr
Wollen wir hoffen, dass das so bleibt!
Trotzdem vielen lieben Danke für euer Mitgefühl und eure sehr guten Tipps! Ich glaube ein kleines Spiel ist besser als nochmal 2 Monate warten