hypertonie
Mitglied
Hallo,
habe heute früh vom Postmann mein erstet UK Penknife erhalten.
Es ist ein FRN mit Leaf Blede aus CTS-BD1.
das Messer an sich sagt mir sehr zu, genau so wie erwartet.
Ein wenig seltsam finde ich aber die Klinge. Zunächst einmal war der
allererste Eindruck: "schmuddelig". Dunnkle Schleier und irgendwie ein ungleichmäßig stumpfes Bild. Mit ein wenig Pollitut war dem schnell abgeholfen.
Was dann aber zu sehen bleibt begeistert nur wenig.
Einmal ist auf der Fläche oben (da wo auch die Spinne drauf ist)
auf beiden Seiten Deutliche Schleifriefen zu erkennen. Mit dem Fingernagel sind sie auchndeutlich zu spüren. Der Hohlschliff darunter
ist einwandfrei. Die Schneidfase dann aber extrem rau, wirkt schon fast wie eine Säge.
So etwas habe ich in den Ausprägung noch nicht gesehen, auch nicht bei einigen Chinakloppern, die ich mein eigen nenne.
Die letzte Schneidfase wieder einwanfrei und kam auch
ordentlich scharf an. Nach der Begrüßung durch den Sharpmaker und ein wenig Leder sauscharf :lach:
Nun meine Frage: ist dieses Klingenbild bei der Preisklasse von Spyderco zu erwarten bzw. normal?
Mein Tenacious sah definitv besser verarbeitet aus.
Die Sache ist für mich definitiv kein Grund das Messer zurück zu geben,
soll eh ein User sein. Interessieren würde es mich aber doch.
Viele Grüße
habe heute früh vom Postmann mein erstet UK Penknife erhalten.
Es ist ein FRN mit Leaf Blede aus CTS-BD1.
das Messer an sich sagt mir sehr zu, genau so wie erwartet.
Ein wenig seltsam finde ich aber die Klinge. Zunächst einmal war der
allererste Eindruck: "schmuddelig". Dunnkle Schleier und irgendwie ein ungleichmäßig stumpfes Bild. Mit ein wenig Pollitut war dem schnell abgeholfen.
Was dann aber zu sehen bleibt begeistert nur wenig.
Einmal ist auf der Fläche oben (da wo auch die Spinne drauf ist)
auf beiden Seiten Deutliche Schleifriefen zu erkennen. Mit dem Fingernagel sind sie auchndeutlich zu spüren. Der Hohlschliff darunter
ist einwandfrei. Die Schneidfase dann aber extrem rau, wirkt schon fast wie eine Säge.
So etwas habe ich in den Ausprägung noch nicht gesehen, auch nicht bei einigen Chinakloppern, die ich mein eigen nenne.
Die letzte Schneidfase wieder einwanfrei und kam auch
ordentlich scharf an. Nach der Begrüßung durch den Sharpmaker und ein wenig Leder sauscharf :lach:
Nun meine Frage: ist dieses Klingenbild bei der Preisklasse von Spyderco zu erwarten bzw. normal?
Mein Tenacious sah definitv besser verarbeitet aus.
Die Sache ist für mich definitiv kein Grund das Messer zurück zu geben,
soll eh ein User sein. Interessieren würde es mich aber doch.
Viele Grüße