KMG Grinder

Das sind EU-Regelungen, keine deutsche.

Ich kann deswegen wirklich keine Werkzeugwechseler kaufen. Nada. Es gelten auch Produkthaftungs- und Versicherungs Regeln. Der Hersteller in den USA darf die Teile nicht ausliefern.

Rob Frink stellt Maschienen Hauptberuflich her. Er hat eine Firma.

Es kann aber auch sein das er einfach kein Bock auf Exportgeschäfte hat...

:haemisch:

Auch wenn man hier in der EU Maschinen herstellt und vertreibt, ist eine Produkthaftungsversicherung und das Einhalten von von Sicherheits- und was-weiss-ich Regeln das A und O.

Da sind auch teils der Grund warum Maschinen von GRIT oder Flott mehr kosten als Maschinen von etwas nebeliger firmierten Herstellern.

Hi

...viele kleine Garagenwerkstätten ala Harley usw...

Naja, wenn man bedenkt, dass Harley immerhing "nur" der goesste Moppedbauer der Welt ist (keiner der Reiskocherbauer kommt da alleine ran, nur zusammen machen sie halt mehr)... Aber es waren ja sicherlich die vielen kleinen Harley-Bastelbuden gemeint, weil eine Harley ohne Custom ist schliesslich keine Harley, genau wie fuer viele Messersammler ein Messer ohne Custom kein Messer ist :hehe:

-zili-

Das sind EU-Regelungen, keine deutsche.

Ich kann deswegen wirklich keine Werkzeugwechseler kaufen. Nada. Es gelten auch Produkthaftungs- und Versicherungs Regeln. Der Hersteller in den USA darf die Teile nicht ausliefern.
[...]
Es kann aber auch sein das er einfach kein Bock auf Exportgeschäfte hat...

Na wenn man mal weiss, dass eine Versicherungspolice fuer Produkthaftung, welche weltweit AUSSER USA gilt, billiger ist, als fuer die USA ALLEIN, dann fragt man sich schon, warum die Europaer so geil drauf sind, nach Amiland zu exportieren.

Im Gegenzug hierzu liegts mit der EU-Export-Unlust der Amis aber wohl eher mit dem Riesen-Papierkram, den die damit haben, weil die wohl gerade bei EU-Export besonders viel Papierkram am Hals haben - zuhause in Amiland UND im Exportland (und wenn das Deutschland heisst, wo man papierkrammaessig oft paepstlicher als der Papst ist, wundert mich garnix mehr:rolleyes:) - vielleicht sollte man solchen Amis, bei denen man kaufen will, vorschlagen, in die Schweiz zu exportieren, und man holt sichs von da...:haemisch:

-zili-

Zurück