Knife-Art-de Passaround: Prototyp Feedback!

knife-art.de

Premium Mitglied gewerblich
Messages
186
Hallo zusammen!

Gerade ist das letzte Passaround ausgelaufen und schon geht es weiter! Dieses Mal möchte ich Euch aber nichts verkaufen, sondern brauche Euer Feedback!
Bisher verkaufe ich auf www.knife-art.de ja ausschließlich Messer von anderen Herstellern. Ich arbeite allerdings auch an verschiedenen eigenen Produkten. Die Prototypen meiner ersten Messer-Serie sind nun endlich angekommen. Sie sind für meinen Geschmack bei weitem nicht perfekt und es ist noch viel Arbeit nötig, bis ich zufrieden bin. Allerdings ist so eine Beurteilung doch immer subjektiv, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe. Konkret stelle ich mir das so vor:

Es geht um die zwei Messer auf dem Foto unten: Ich werde Euch nicht verraten, wer sie hergestellt hat, was es für ein Stahl ist oder wie viel sie kosten (bzw. erst am Ende). Stattdessen dürfen die Teilnehmenden die Messer je eine Woche lang testen und ihre Einschätzung teilen. Da es sich hier um Muster handelt, kann ich sie im Anschluss nicht verlosen. Stattdessen verlose ich unter allen, die die Messer getestet und ihr Feedback / ihre Einschätzung geteilt haben, einen 100 € Gutschein auf mein gesamtes Sortiment. Außerdem bekommt jeder Teilnehmende einen 10 % Gutschein für meinen Shop.

Ihr bekommt hier also die Chance, an einem Messer mitzuentwickeln, das später voraussichtlich auf den Markt kommen wird (Vielleicht wird es auch ein "Messerforum-Messer"? Da bin ich offen ;)). Wie gesagt, sind die Prototypen bei weitem noch nicht perfekt. Ich hoffe also auf viel Kritik, um die Produktion zu verbessern.

IMG20220823140954.jpg


Die Regeln übernehme ich wieder vom letzten Passaround, wobei ich sie auf die besondere Situation anpassen werde:
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Los geht es, sobald diese Zahl erreicht ist oder sich niemand mehr meldet.
  • Wer teilnimmt, erklärt sich bereit, einen objektiven Erfahrungsbericht mit der Community zu teilen, und zwar im Bereich Küchenmesser.
  • Jeder Teilnehmer kann die Messer für 7 Tage lang testen und schickt das Messer dann auf eigene Kosten versichert an den Nächsten weiter. Da dieses Messer nicht so leicht zu ersetzen ist (Lieferzeit: mehrere Monate), ist besonders sorgsam damit umzugehen.
  • Ich werde die Adressen bei mir sammeln und per PN bedarfsgerecht an die Teilnehmer verschicken (Datenschutz etc…). Der Versand ist ausschließlich an Privatadressen möglich (keine Packstationen etc.). Österreicher sind gerne gesehen :)
  • Teilnehmen können (wegen der Verlässlichkeit etc.) Premium-Mitglieder und alle, die seit mindestens einem Jahr registriert sind und in dieser Zeit mindestens 10 Beiträge geschrieben haben (Ausnahmen möglich).
  • Nach dem Passaround bekommt jeder, der teilgenommen hat (und will) von mir einen 10 % Gutschein auf das gesamte Sortiment. Außerdem verlose ich einen 100 € Gutschein.
  • Ansonsten gelten die Passaround-Regeln von Pitter, soweit sie noch rechtlich vertretbar sind (Ausweis o.ä. brauche ich nicht – ich glaube an das Gute im Menschen und bin gut versichert :p:)
So, das soll es an Regeln gewesen sein. Wenn Ihr teilnehmt, erklärt Ihr Euch ausdrücklich damit einverstanden. Entschuldigt meine Direktheit, mir ist aber wichtig, dass die Messer nicht unterwegs verloren geht und jeder weiß, worauf er sich einlässt.

Falls Ihr dabei sein wollt, meldet Euch bitte kurz hier im Thread und schreibt mir per PN folgende Informationen:

Forenname:
Name und Adresse:
Eventuelle Terminwünsche:

Ich freue mich auf Eure rege Teilnahme und bin gespannt, was Ihr zu den Messern sagt! Fragen zum Passaround könnt Ihr gerne in diesem Thread stellen.
 
Hallo Lukas,

wie schon per PN geschrieben - ich wäre auch gerne wieder dabei :)

Viele Grüße
Rainer
 
Wow! Tolle Aktion Lukas!
Ich wäre gerne wieder dabei :) PN folgt natürlich.

Viele Grüße, Ceratos
 
Super, dann sind wir schon sechs! Vier Plätze gibt es noch - first come, first serve ;)
 
Perfekt, nun sind wir beinahe voll - einen Platz gibt es noch!

Schaffen wir es, den bis Dienstag zu füllen? Mittwoch fahre ich in den (kurz) Urlaub, dann kann ich das Messer davor schon losschicken :) Sonst erst eine Woche später.

Viele Grüße
Lukas
 
Guten Abend zusammen,

und schon geht es los! Ich habe wie jedes Mal wieder eine Tabelle gemacht mit den (ungefähren!!!) Zeiträumen. Ich konnte alle Zeitwünsche berücksichtigen, falls Euch ein Termin nicht passt, meldet Euch bitte hier im Thread. Ansonsten bestätigt bitte mit einem Daumen nach oben auf diesen Post.

Vielleicht vorher noch einmal ein paar wichtige Hinweise:
  1. Dieses PA veranstalte ich (im Gegensatz zu den Vorhergegangenen) NICHT, um etwas zu verkaufen, sondern um Feedback einzuholen. Ich weiß also, dass die Messer noch nicht perfekt sind. Persönlich stört mich zum Beispiel das Inlay im Griff, das deutlich zu spüren ist und der Stahl (so viel kann ich verraten), der semi-rostfrei ist und beim Gyuto sofort angelaufen ist (beim Petty interessanterweise nicht). Teilt also gerne Eure Erfahrungen. Von mir aus müssen es dieses Mal aber keine endlos langen Berichte sein, ein paar Feedback-Stichpunkte helfen mir am besten (ausführliche Berichte sind natürlich auch gerne gesehen.
  2. Ich möchte natürlich so schnell wie möglich die nächste Charge bzw. die nächsten Samples fertigen lassen. Wenn Ihr also schon früher mit dem Testen fertig seid, schickt das Messer gerne früher weiter - je schneller wir durch sind, desto schneller kann ich die Verbesserungen umsetzen :) Ich habe die Liste extra so erstellt, dass jeder auch schon früher kann (zumindest, soweit mir evtl. Abwesenheiten mitgeteilt wurden)
  3. Ich habe beide Messer selbst schon dreimal genutzt und schicke sie ungeschliffen weiter. Bei diesem PA wäre mir besonders wichtig, dass wir tracken, wann und wie geschliffen wurde - dann können wir die Schnitthaltigkeit etwas nachvollziehen :)
  4. Interessant fände ich auch, von jedem von Euch eine Preis-Einschätzung zu bekommen, die Ihr für die Messer fair fändet (gerne einmal so, wie sie gerade sind und einmal so, wie Ihr sie Euch in der Endversion vorstellt -> bessere Verarbeitung, etc.). Außerdem fände ich interessant, ob Ihr Euch vorstellen könntet, sie zu kaufen, bzw. was dazu fehlt und was ihr sonst von den guten Stücken haltet.
  5. Ansonste wie gehabt: Habt Spaß dabei :)
Die Messer machen sich morgen früh dann auf die Reise zu @ScottyC und ich bin sehr gespannt auf Euer Feedback!

01. Sep​
10. Sep​
@ScottyC
11. Sep​
20. Sep​
@Ceratos
21. Sep​
30. Sep​
@JayS
01. Okt​
10. Okt​
@Benras
11. Okt​
20. Okt​
@safferli
21. Okt​
30. Okt​
@Doldini
31. Okt​
09. Nov​
@uuups
10. Nov​
19. Nov​
@polaris1977
20. Nov​
29. Nov​
@joschlot
30. Nov​
09. Dez​
@Isuas

Viele Grüße
Lukas
 
Moin zusammen,

ich melde mich etwas spät, weil ich die letzten drei Tage unterwegs war. Schon am Dienstag habe ich allerdings eine Nachricht von @xtorsten bekommen - scheinbar habe ich ihn einfach übersehen und nun sind alle Plätze weg, dafür will ich mich an dieser Stelle entschuldigen!

Da ich ihm, genauso wenig wie allen anderen die Möglichkeit verwehren möchte (und mich natürlich über jedes Feedback freue) wäre mein Vorschlag, dass wir ihn ausnahmsweise noch mit auf die Liste schreiben, auf Platz 11. Die geringere Chance bei der Verlosung gleiche ich gerne aus, mit 25 € extra - dann hat der Gutschein 125 €. Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
LG Lukas
 
Moin auch,

....musst Dich nicht entschuldigend, alles gut;)

Würde mich einfach freuen, die Messer 'anzuprobieren' - insofern mache ich mal einen Gegenvorschlag: nimm mich aus der Verlosungsgeschichte raus und dann bleibt das wie gehabt. Mir geht's ja nur darum, schöne und feine Messer kennen zur lernen; ohne, dass ich da gleich einen Kauf machen muss oder viele Stunden in der Werkstatt verbringe.
Mir dabei zu sein, reicht völlig.

Viele Grüße,
Torsten
 
Die Messer sind heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank und ich bin sehr gespannt ;-) Ceratos
 
Hallo zusammen,

wie geht's eigentlich den beiden Proto-Messern?
Schon lange nichts mehr gehört ... vor allem weitere Testberichte.
Hoffentlich haben sie nicht das gleiche Schicksal genommen wie die beiden ersten Fujiwaras aus dem letzten Passaround :ROFLMAO:
Vielleicht hat jemand von euch Lukas ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte und zieren jetzt eine Messerleiste :p:

Neugierig und wartend ....

Viele Grüße
Rainer
 
He, ja… laut Tabelle hätte es am 11ten zu mir kommen sollen, bisher habe ich aber noch nichts erhalten. Weder Messer noch Nachricht(?)
 
Back