knife-art.de
Premium Mitglied gewerblich
Mensch Freude, wie die Zeit vergeht - das letzte Passaround war 2024. Seither geht es bei uns quasi ununterbrochen so rund, dass ich kaum noch ins Forum geschaut habe. Nun habe ich mal wieder etwas Luft und was muss ich sehen - es empfiehlt mich kaum noch wer (Danke an @hitoshi_ und @ScottyC, die noch immer fleißig Werbung für mich machen
). Ich würde sagen, das müssen wir dringend ändern und drum starten wir direkt mit dem nächsten Passaround!
Davor aber ein kurzes Update - wir sind im letzten Jahr massiv gewachsen und dieses Jahr geht es natürlich so weiter. Unsere englische Seite ist schon online. Ab Mai in ein 150 m² großes Lager am Bodensee und werden dort auch einen kleinen Showroom einrichten. Dazu kommt meine erste Vollzeit-Kraft (Falls noch wer sucht - Stellenausschreibung hier) und viele Kooperationen mit Herstellern, die Ihr sonst nirgends bekommt. Einer davon ist Daruma, um den es auch hier gehen soll.
In aller Kürze: Daruma ist ein sehr junger Schleifer und hat bei Nigara gelernt. Er schmiedet nicht, sondern bekommt fertige Rohlinge, die er dann schleift. Mehr Infos zu ihm gibt es hier, das Messer fürs Passaround wird dieses hier: Ginsan Gyuto. Ich finde, die Klingen haben eine tolle Verarbeitung und super Preis-Leistung. Sie sind schön dünn und in dem Fall eher schlicht gehalten. Den Ginsan Stahl brauche ich niemandem zu erklären
Wie gewohnt gelten die Regeln, die immer bei meinen PAs gelten:
Falls Ihr dabei sein wollt, meldet Euch bitte kurz hier im Thread UND schreibt mir per PN folgende Informationen:
Forenname:
Name und Adresse:
Eventuelle Terminwünsche:
Ich werde die Antworten ein paar Tage sammeln und dann gesammelt antworten. Wundert Euch also nicht, wenn nicht direkt eine Rückmeldung von mir kommt!
Ich freue mich auf Eure rege Teilnahme und hoffe natürlich, dass Euch das Daruma Gyuto genauso begeistert wie mich! Fragen zum Passaround und/oder Knife Art könnt Ihr gerne in diesem Thread stellen.
Viele Grüße
Davor aber ein kurzes Update - wir sind im letzten Jahr massiv gewachsen und dieses Jahr geht es natürlich so weiter. Unsere englische Seite ist schon online. Ab Mai in ein 150 m² großes Lager am Bodensee und werden dort auch einen kleinen Showroom einrichten. Dazu kommt meine erste Vollzeit-Kraft (Falls noch wer sucht - Stellenausschreibung hier) und viele Kooperationen mit Herstellern, die Ihr sonst nirgends bekommt. Einer davon ist Daruma, um den es auch hier gehen soll.
In aller Kürze: Daruma ist ein sehr junger Schleifer und hat bei Nigara gelernt. Er schmiedet nicht, sondern bekommt fertige Rohlinge, die er dann schleift. Mehr Infos zu ihm gibt es hier, das Messer fürs Passaround wird dieses hier: Ginsan Gyuto. Ich finde, die Klingen haben eine tolle Verarbeitung und super Preis-Leistung. Sie sind schön dünn und in dem Fall eher schlicht gehalten. Den Ginsan Stahl brauche ich niemandem zu erklären
Wie gewohnt gelten die Regeln, die immer bei meinen PAs gelten:
- Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Los geht es, sobald diese Zahl erreicht ist oder sich niemand mehr meldet. Falls es zu wenig Teilnehmer gibt, behalte ich mir das Recht vor, das Passaround abzubrechen.
- Wer teilnimmt, erklärt sich bereit, einen objektiven Erfahrungsbericht mit der Community zu teilen, und zwar im Bereich Küchenmesser.
- Jeder Teilnehmer kann die Messer für 7 Tage lang testen und schickt das Messer dann auf eigene Kosten versichert an den nächsten weiter. Beschädigungen, die über den normalen Gebrauch gehen, sind mir mitzuteilen und der Schaden zu ersetzen.
- Ich werde die Adressen bei mir sammeln und per PN bedarfsgerecht an die Teilnehmer verschicken (Datenschutz etc…). Der Versand ist ausschließlich an Privatadressen möglich (keine Packstationen etc.). Österreicher sind gerne gesehen.
- Teilnehmen können (wegen der Verlässlichkeit etc.) Premium-Mitglieder und alle, die seit mindestens einem Jahr registriert sind und in dieser Zeit mindestens 10 Beiträge geschrieben haben.
- Nach dem Passaround wird das Messer unter allen Teilnehmern verlost. Außerdem bekommt jeder, der teilgenommen hat (und will) von mir einen 10% Gutschein auf mein gesamtes Sortiment.
- Ansonsten gelten die Passaround-Regeln von Pitter, soweit sie noch rechtlich vertretbar sind (Ausweis o.ä. brauche ich nicht – ich glaube an das Gute im Menschen und bin gut versichert
)
Falls Ihr dabei sein wollt, meldet Euch bitte kurz hier im Thread UND schreibt mir per PN folgende Informationen:
Forenname:
Name und Adresse:
Eventuelle Terminwünsche:
Ich werde die Antworten ein paar Tage sammeln und dann gesammelt antworten. Wundert Euch also nicht, wenn nicht direkt eine Rückmeldung von mir kommt!
Ich freue mich auf Eure rege Teilnahme und hoffe natürlich, dass Euch das Daruma Gyuto genauso begeistert wie mich! Fragen zum Passaround und/oder Knife Art könnt Ihr gerne in diesem Thread stellen.
Viele Grüße