Knife Expo Schweden

heiko häß

Mitglied
Auch wenn diese Messe ein bißchen weiter weg ist und auch noch zeitgleich mit Solingen möchte ich auf die Knife Expo in Sävsjö / Schweden hinweisen.
Gerade für Freunde skandinavischer Messer dürfte es sehr interessant werden. Es sind 130 Tische mit Aussteller aus Frankreich , Dänemark , Holland , Finnland , Norwegen, Schweden , Polen und aus Deutschland;)

:super::D:super:

Jetzt bin ich doch wirklich zufällig an genau diesem Wochenende Angeln in Eksjö. Das ist weniger als 30km weg.

Danke für den Tip, Heiko!

Das sieht doch gut aus. Und der Thomas Löfgren ist ein echt netter, den habe ich auf Empfehlung von Andreas schon mal bei uns im Dorf getroffen.

Da freu ich mich jetzt!

Gerhard

Übrigens, Heiko: Im Herbst waren wir auch da angeln, mein Kumpel hatte 46 Biss am letzten Tag, den konnte ich nur mit Gewalt asu dem Boot kriegen.

Hallo Gerhard
Vieleicht bekommen wir ein Mini-Forumstreffen zusammen. Armin Maurer ist auch dabei. Das wird bestimmt lustig :steirer:

Nochmal hoch damit. :hehe:
Es sind über 100 Aussteller auf 5000qm Fläche.

Hier ein Zitat von der Webside:
This is how it looks
- More than 100 exhibitors
- 63% of those are knife makers"
- 37% are material suppliers, smiths or organizations
- 48% of the knife makers are from other countries than Sweden
- 52% of the knife makers are from Sweden
- 33% of the material suppliers are from other countries than Sweden
- 67% of the material suppliers are from Sweden

We have representation from 11 countries: Sweden, Denmark, Norway, Finland, Poland, Germany, England, Holland, France, the Czech Republic and Russia"

Koffer ist gepackt , alles Lebensnotwendige ist drinn :D:D:D:D
Morgen gehts los

koffermo3.jpg

Gutes Ankommen Heiko u.Armin.!! Treffen dann am Freitag, nur um die-
Wurst zu probieren!. :D :steirer:
Gruß Hans.

So Freunde,
das war mal eine richtige Messer-Messe!
So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Flächenmäßig wirklich großzügig (1 Sporthalle und eine Schießhalle) und reichlich Aussteller. Kann ich nur empfehlen. Sehr viele Zubehör-Lieferanten wie z.B. Nordell, Brisa, Meermaid, DanRho, Damasteel, ein Messerwettbewerb mit Ausstellung, Verlosungen wärend der Messe, Kantine und Cafe, und vielen Messermachern aus Skandinavien, Holland, Polen, Deutschland:D, England, Schweiz, ....

Das Ding ist nur alle 3 Jahre, aber dann sollte man hin. Dafür würde ich persönlich sogar Solingen sausen lassen (aber das ist natürlich Gescghmacksache)!

Grüsse

Gerhard

Bin auch wieder zurück. Nachdem wir außerplanmäßig wegen einem technischen Problem in Frankfurt Hahn Zwischenlanden und in ein anderes Flugzeug umsteigen mußten bin ich jetzt erstmal fix und fertig.
Es war eine super Show in Savsjö. Morgen gibt es ein paar Bilder.

Servus Heiko !
Nach langen Staus,:mad:auch wieder zurück aus Schweden.
Hoffe Du hast auf der Messe Erfolg gehabt.

Gruß Hans.

@ holzmair
Auf den Zwischenfall mit dem Flugzeug hätte ich gerne verzichtet aber sonst ist alles glatt gelaufen. Danke für die versorgung mit "Starköl" :super:

Zur Show:
Wer auf nordische Messer steht und nicht da war hat wirklich was verpasst. Ich war sprachlos in welcher Menge und Qualität Messer zu sehen waren. Es war alles sehr gut organisiert und trotz der vielen Aussteller war es sehr geräumig. Auf den Tischen der Zubehörhändler waren Materialien zu finden die mir absolut unbekannt waren.
Kurz gesagt , es war Super :super:
Leider hatte ich etwas Probleme mit meiner Kamera aber ein paar Fotos sind O.K

Anhänge

• Expo1.jpg
    Expo1.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 111
  • Expo8.jpg
    Expo8.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 102
  • Expo7.jpg
    Expo7.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 112
  • Expo6.jpg
    Expo6.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 104
  • expo5.jpg
    expo5.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 110
  • Expo4.jpg
    Expo4.jpg
    42 KB · Aufrufe: 116
  • Expo3.jpg
    Expo3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 105
  • Expo2.jpg
    Expo2.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 118
Wir haben auch alle Klischees erfüllt :
Der Bayer reist nicht ohne sein Bier , der Schweizer nicht ohne Käse und der Schwarzwälder nicht ohne Schinken:steirer:
Vom Verkauf her war es nicht so toll aber wir haben viele nette Menschen kennen gelernt und neue Kontakte bis Lappland geknüpft.
Armin und ich haben sogar Surströming gegessen und leben noch :irre:

Anhänge

• Expo16.jpg
    Expo16.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 84
  • Expo15.jpg
    Expo15.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 83
  • Expo14.jpg
    Expo14.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 109
  • expo13.jpg