Knifeshow Austria 10+11.Mai

JayS

Mitglied
Beiträge
447
Am 10 und 11. Mai findet in Garsten, Österreich eine Messerausstellung statt. Es werden über 70 Macher aus 18 Ländern dabei sein. Von Kochmessern, hin zu Outdoormessern, Jagdmessern und Materialien zum Messermachen wird es einiges geben. Es kommen einige bekannte Messermacher, vor allem aus Österreich, aber auch Schweden und sogar USA.
Der Veranstalter ist Martin Huber, ein wirklich guter Messermacher im Bereich Küchenmesser, aber auch Jagd- und Outdoormesser. Martin war schon als Aussteller in Solingen und ist auch regelmäßig in den USA auf den Bladeshows. Weil ihm das so Spaß macht und er auch so eine große Messerausstellung in Europa haben wollte, hat er angefangen sie zu planen und nun ist es bald soweit. Wenn es ein Erfolg wird, wird es hoffentlich weiter wachsen und eine feste jährliche Ausstellung.
Im Bereich Küchenmesser werden namhafte Macher wie Benjamin Kamon, Tobias Hangler, Martin Huber, Fredrik Spare, Jonas Johnsson(Isasmedjan) und etliche andere dabei sein.
Weil der Schwerpunkt zwar eher Richtung Küchenmesser tendiert, gibt es aber auch genug anderes wie Griffmaterialien, Stahl, Outdoormesser zu begutachten und kaufen.
Da steckt viel Herzblut und Planung drinnen und wäre schön wenn ordentlich viele Leute kommen. Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf.
Hier mal die Links
IG
Website
Karten kann man jetzt im Vorverkauf bestellen oder sonst vor Ort kaufen.

Grüße,
Julian
 
Servus,

ich werde definitiv dort sein, ist zwar nicht um die Ecke, aber endlich mal was in AT was mich interessiert. Freu mich auf die üblichen Verdächtigen hinter und vor den Tischen. Ich hoffe auf ordentlich Besucher und vielleicht kommen ja ein paar Forumiten auf eine gute Zeit vor Ort.

Gruß, güNef
 
Servus,

ich hab die 1. Knifeshow Austria am Samstag besucht. Bilder gibt es keine, weil ich praktisch zu keinem Stand hingekommen bin. Bereits vor dem Einlass in die Veranstaltungshalle hatte sich eine Menschentraube gebildet und danach eine nicht enden wollende Schlange. Zwischen den Gängen der Aussteller war alles verstopft, kein weiterkommen. Um die Tische hatten sich Trauben an Menschen gebildet. Einlass war um 10:00 Uhr um 10:10 war der Tisch von Ben Kamon leergekauft. Da sind Leute mit mehreren Messern in den Händen vom Tisch weg. Alle aktuell angesagten Macher waren in kürzester Zeit leergekauft. Martin Huber, der Veranstalter hatte mit einem solchen Andrang nicht gerechnet. Es wurde zeitweilig erwogen, niemand mehr einzulassen und dann die Menge zu regulieren. Mitglieder aus dem KKF/USA sind extra eingeflogen, Macher aus USA und Kanada und Fanboy's aus Asien haben Selfies mit ihren Machern gemacht.

Unpackbar was dort am Samstag abgegangen ist. Tosender Lärm in den Hallen, ein Wahnsinn.

Für mich leider Schade, keiner meiner Messerfreude die ausgestellt haben, hatten Zeit auf ein Pläuschchen, klar jeder Kunde oder Besucher wollte fachsimpeln. Ich hab nur ein paar Worte mit Leuten aus unserer Messergruppe gewechselt, einige habe ich überhaupt verpasst, was bei der unüberschaubaren Menge an Besuchern kein Wunder ist. Heute ist es deutlich gemütlicher und entspannter zugegangen ist mir zugetragen worden. Vielleicht hat ja @JayS ein paar Bilder und noch weitere Info's. Wir haben uns nur kurz begrüßt, dann bin ich wieder weitergedrängt worden.

Für mich war das der totale Overkill für den Veranstalter und die Aussteller ein Traum.

Gruß, güNef
 
Ja, war verrückt! War beide Tage da, aber hab auch auf Stände aufgepasst, dass Macher mal aufs Klo können, raus Luft schnappen, Essen und auch mal bissl durch schauen. Hab selbst nicht geschafft mir alle Messer genau anzugucken oder mit paar Machern wo ich noch reden wollte zu quatschen. Ne Menge Bilder, hätte mal Video machen sollen. Muss die mal durchschauen und dann poste ich auch was.

Grüße,
Julian
 
Glückwunsch für die gelungene Veranstaltung, insbes. für die Messermacher, in der Hoffnung, dass es sich für die gelohnt hat! Gerade vor dem Hintergrund, dass in Solingen mal wieder „fällt aus“ angesagt ist. (Vllt hat euer Brandschutz nicht richtig beurteilt - Ironie off).

Ein paar Bilder wären schon tröstlich. Danke im Voraus.

Abu
 
Hier ein paar unkommentierte Bilder vom Samstag.

k-20250510_113229.jpg



k-20250510_112447.jpg


k-20250510_113337.jpg


k-20250510_113920.jpg


k-20250510_114214.jpg


k-20250510_114647.jpg


k-20250510_120829.jpg


k-20250510_120859.jpg


k-20250510_120933.jpg


k-20250510_121054.jpg


k-20250510_121350.jpg



k-20250510_121542.jpg
 
Niemand der sonst noch Bilder gemacht hat bei diesem lässigen Event? 🖖
 
Zurück