KNWAMMP Brainstorming

Sir Slice-a-lot

Mitglied
Hallo zusammen

Aus gegeben Anlass sehe ich die Notwendigkeit in meinem häuslichen Umfeld tiefgreifende Änderungen vorzunehmen. Ich habe deswegen den KNWAMMP (Kitchenknife-Wife-accetance-mega-master-plan) erdacht. zugegeben, er hat noch einige Schwachstellen, und da kommt das Forum ins Spiel....

1.Stufe: Anfixen der Ehefrau mit einem eigenen Messer.
Es sollte irgenwie knuffelig, aber auch praktisch und schön sein. Hiermit soll der Küchemesservirus gesäht werden

2. Stufe:p:ositive Feedbackstrategie.
Alle Mahlzeiten, die mit diesem Messer, oder eine anderen "guten" Messer zubereitet wurden, werden gelobt, während mit anderen Messern zubereitete Speisen eher zurückhaltend eingenommen werden. Hiermit soll die Ehefrau (EF) auf gute Messer konditioniert werden

3.Küchenmesserentzug
Und jetzt der Mastermove: Ich kaufe KEINE hochwertigen Messer mehr, sondern warte ab, bis die Saat aufgeht und EF SELBER gute Messer wünscht. Ha,so jetzt hast Dus!!!

4. Schritt Hemmungsloses Bestellen.

So in der Theorie ziemlich einfach... Schritt 3 brigt jedoch noch einiges an "In-die-Hose-geh"-Potential.....
Vielleicht hat der eine oder andere ja noch einen guten Input....

Grüsse

Sir Slice-a-lot

Viel einfacher:
Nur die guten Messer werden geschliffen, Billigheimer allerhöchstens im 90°-Grad-Winkel über den Stein gezogen und mit einem traurigen "Tut mir leid Schatz, mehr war bei der Gurke nicht drin" zurückgegeben... :haemisch:

Aber eigentlich kann ich da ohnehin nicht mitreden, meine Freundin hat mich als "Messermacher" mit unheilbarer Messervirusinfektion kennen gelernt und liegt mir seitdem in den Ohren, dass sie auch endlich ihr eigenes will... :super:

Dir aber auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem KNWAMMP!

Wird schon schief gehen!

Schöne Grüße Steffen

LOL! Hast du einen AKÜFI?

Bevor das hier zu gemacht wird:
Frauen stehen auf eher kleinere Messer, hab ich mal gehört. Meine nimmt gerne ein Schälmesser wofür ich mein Santoku auspacke.
Wie wäre es somit hiermit?
Herder K2 HRC 60
Das ist als Versuch auch nicht sooo teuer.

PS: AKÜFI = Abkürzungfimmel

Zurück