Guten Tag.
Ich suche ein Messer für meine Freundin. Da wir mit den günstigen nicht zufrieden sind. Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen da wir von Messern absolut keine Ahnung haben.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Völlig egal, Hauptsache P/L stimmt
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Das Messer wird für ziemlich alles genutzt, wir möchten 1. Messer haben welches zum Alltäglichen gebrauch ist. Fleisch und Gemüse aber am häufigsten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
Aktuell benutzten wir ein Messer aus der Serie BEEM ( https://www.otto.de/p/beem-magnet-m...beschichtung-512089159/#variationId=512089478) , auf dem Bild das kleinste. Es hat eine ca. 9cm klinge, das neue soll zwischen 9-12cm haben.
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Egal, Hauptsache P/L stimmt.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
max. 50€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Auch hier nach dem Motto, Hauptsache P/L stimmt.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Leider nein, ich habe überhaupt keine Ahnung von Messern, das einzige was mir immer wieder auffällt ist das die härte beachtet werden soll 56 Rockwell?
---------------------------
Danke im voraus, für die Zeit die Ihr euch nehmt.
MfG Florian G.
Ich suche ein Messer für meine Freundin. Da wir mit den günstigen nicht zufrieden sind. Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen da wir von Messern absolut keine Ahnung haben.
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat
*Soll es ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein
*Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Z.b. Japanischer oder Europäischer Stil, besondere Klingenformen oder Griffmaterialien
Völlig egal, Hauptsache P/L stimmt
*Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Das Messer wird für ziemlich alles genutzt, wir möchten 1. Messer haben welches zum Alltäglichen gebrauch ist. Fleisch und Gemüse aber am häufigsten.
-------------------------------------------------------------------------------------------
*Welche Bauform und ca. Länge?
Z.B. Kochmesser ca. 20cm; Petty ca. 12cm
Aktuell benutzten wir ein Messer aus der Serie BEEM ( https://www.otto.de/p/beem-magnet-m...beschichtung-512089159/#variationId=512089478) , auf dem Bild das kleinste. Es hat eine ca. 9cm klinge, das neue soll zwischen 9-12cm haben.
*Welcher Stahl?
Rostend oder Rostfrei? Monostahl oder Damast?
Egal, Hauptsache P/L stimmt.
*Welches Budget steht zur Verfügung?
max. 50€
*Bezugsquelle?
Soll in einem Ladengeschäft oder per Versandhandel gekauft werden, Inland, EU, oder International?
Auch hier nach dem Motto, Hauptsache P/L stimmt.
*Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Bitte gebt die vollständige Bezeichnung(en) mit eventuellem link an.
Leider nein, ich habe überhaupt keine Ahnung von Messern, das einzige was mir immer wieder auffällt ist das die härte beachtet werden soll 56 Rockwell?
---------------------------
Danke im voraus, für die Zeit die Ihr euch nehmt.
MfG Florian G.