Königsholz - Messer

Also ich habe beim Bogenschießen auch nie ein Messer dabei. :D

Nur so als HINWEIS:glgl:

Wozu brauch man es denn beim Bogenschießen? :confused:

Ich besitzen einen schönen Recurve-Bogen mit Alu-Mittelteil, Beiter 5-Pol Stabi mit Spider und Shibuya-Visier mit Leuchtstab. Ein Beiter-Rest mit Klicker ist auch noch verbaut.

LG erny

Also ich habe beim Bogenschießen auch nie ein Messer dabei. :D

Nur so als HINWEIS:glgl:

Wozu brauch man es denn beim Bogenschießen? :confused:

Ich besitzen einen schönen Recurve-Bogen mit Alu-Mittelteil, Beiter 5-Pol Stabi mit Spider und Shibuya-Visier mit Leuchtstab. Ein Beiter-Rest mit Klicker ist auch noch verbaut.

LG erny

Ich schon und brauche es auch öfters, es kommt leider ab und zu vor dass sich beim 3d schießen ein Pfeil in ein Stück Holz (z.B. Baum) verirrt, da kann ein Messer recht nützlich sein um den Pfeil wieder rauszubekommen.
Da ich mit über 50 Pfund schieße, steckt der meist recht tief im Holz.

Die schöneren Aufgaben beim Bogenschießen mit dem Messer sind aber lecker Speisen zu zerteilen und dann zu verspeisen.

Ich schieße jedoch traditonell ohne Stabi, Visier oder anderes Zubehör, ich habe auch einen Recurve Bogen Samick Devastator.

Ah - 3D!

Sowas kann mir bei meiner FITA-Scheibenauflage eigentlich nicht passieren. Außer man trifft den Rand. :D

Wenn man beim 3D-Schießen die Zeit hat, Speisen zuzubereiten, würde ich das gerne mal ausprobieren. :glgl:

Ich schieße meine 72 Pfeile (plus ein paar Einschuß-Übungen) und bin fertig. :p

LG erny

Reinhard Dein Messer geht heute auf die Reise, viel Spaß damit

Ich bin schon seeeehr gespannt, es war bisher jedenfalls schon super, wie Du die Sache gemanagt hast. Immer neue Infos und frische Bilder, das hat meinen "Königsholzappetit" sehr gesteigert. Wie sagen wir Berliner (auch Nichtbogenschützen): "Ick bin jespannt wie´n Flitzebogen."
Beste Grüße Reinhard

So, der Adler ist gelandet, der Fuchs ist im Bau, das Ei ist im Nest... ich halte "mein" Königsholz in der Hand. Ich bin begeistert und freue mich, wie ein Schneekönig ( liegt ja auch Schnee in Berlin ). Mit einer tiefen Verneigung und großem Dank xxx Excalibur

Zurück