Könnt ihr mir dieses Messer empfehlen? [MOD CQD Mark I]

H

HEK Hamburg

Gast
Ich hoffe ihr seht das nicht als Spam an! :argw:

Im Moment nutze ich im Dienst ein kleines (schwarzes :hehe: ) CRKT.
Jetzt werde ich mir aus den USA wohl eine SureFire E2d bestellen und der Händler hat auch ein Paar Messer!

Das hier hats mir echt angetan:
http://cgi.****.com/ws/*********.dll?ViewItem&category=43335&item=2268374293&tc=photo

Mit Gurtschneider und Karbitstift um Scheiben einzustechen! :lechz:

Mein CRKT habe ich Dienst schon öfters benutzt und möchte es nicht missen... aber ist das MOD als "Einsatzmesser" nicht optimal?

Scheint als könne man keine **** Links angeben....

Ich meine das hier:

"Masters of Defense MOD CQD Mark I Black Serrated Blade"

70-4E_1.jpg

70-4E_2.jpg

Für US$ 210,00

Was meint ihr?

HEK Hamburg schrieb:
Also hier hab ich ja schon was von euch gefunden.. hört sich ganz gut an:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=6390&highlight=mod+mark

Aber mein Hauptanliegen ist der Preis? Sind die US $ 210 ok?

Das Mark I ist sehr robust und massiv, allerdings auf die Dauer auch schwer. Ich habe mir mittlerweile noch weitere "Optionen" (Benchmade, Spyderco) zugelegt, um nicht immer dieses Riesending benutzen zu müssen. Verarbeitung und Ausstattung sind ohne Zweifel sehr gut.

Der von Dir genannte Preis erscheint auf den ersten Blick günstig - der Euro steht ja seit einiger Zeit sehr günstig für Einkäufe im Dollar - Raum. Bedenke aber, dass beim Import noch zum Teil beträchtliche Versandkosten sowie Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig werden.

Im Ergebnis kann die erwartete Ersparnis dann schnell schrumpfen.

Ich finde das MOD als "Dienstmesser" ziemlich praktisch und Du hast auch noch die dummen Blicke der Kollegen auf Deiner Seite, wenn Du Dir mal einen Apfel damit schneidest :hehe:
Windowbreaker funzt sehr gut, Gurtschneider ebenfalls.
Zwei Negativpunkte: Die Qualität der verwendeten Schrauben ist so mies, wie sie nur sein kann! Ich habe mir beim Clipwechseln gleich eine Schraube geschrottet und musste letztlich das Messer in USA (allerdings kostenlos) reparieren lassen.
Das mitgelieferte Cordura-Holster verdient den Namen nicht! Zwei/Drei Jahre an der Koppel zerlegen das armselige Ding völlig. Kauf Dir gleich das optionale Lederholster dazu. Sieht besser aus, wird der Qualität und dem Preis des CQD eher gerecht und hält besser...
Holger

aber die eventuelle mehrausgabe fuer ne LE lohnt nicht. der scharfe teil aufm klingenruecken ist seinen namen nicht wert.die ausgabe fuer die lederscheide lohnt auf jeden fall, nur von der originalne kydex wuerd ich die finger lassen....

Hi,

habe das Messer ne zeitlang getragen. Mein Fazit ist, dass es sinnvoller wäre, sich einen seperaten Windowbreaker mit Gurtschneider zuzulegen. Gibt es beispielsweise im Cop-Shop. Das Mod ist im Alltag eher mäßig, weil es fürs Abmurksen optimiert wurde, sprich Hammer und Eispickelgriff... :irre: dafür ist der Griff ausgelegt.

Na ja, wer drauf steht so ein Schwergewicht mit sich rumzuschleppen, ok. Ich trag es nicht mehr...gibt bessere Kombinationen.

teachdair schrieb:
die ausgabe fuer die lederscheide lohnt auf jeden fall, nur von der originalne kydex wuerd ich die finger lassen....

@techdair: warum würdest du von der kydex sheath die finger lassen? was für nicht so tollen erfahrungen hast du gemacht?
was ist das für ein lederscheide? wo gibt diese zu kaufenes bzw. bilder?

bin nämlich selbst auf der suche nach einer passenden alternative zum mitgelieferten cordura holster.

stimmt die schrauben sind shit, hat kann man da nicht einfach neue kaufen und einbauen? oder sind das keine standard schrauben?

------
Peter

wenns noch die ist,wo das aufgeklappte messer reinpasst, entfaellt sie wegen zu wackelig und sperrig. was nuetzt einem ein folder, wenn er doch offen getragen werden soll? personen, die schlanker sind als ich kann man eine iwb kydex empfehlen, da kann man das ungetuem auch halbwegs dezent tragen.

Hallo Leute,

die Lederscheide ist nicht schlecht, aber mitunter recht schwer zu besorgen = lange Lieferzeit.
Von der Kydexscheide würde ich auch die Finger weglassen. Da würde ich mir lieber mal was bauen lassen.

Hier gibts was zum Lederholster:

http://www.acma-reus.de/MOD/modhauptseite.htm

einfach auf Zubehör.

MoD baut schon ganz gute Messer, von dem Problem mit den Schrauben höhrt man aber immer wieder mal.

Gut ist, das es keinen Liner-Lock hat, son Plunge hält einfach länger.

Wenn du nicht vor hast das Messer zu zerlegen und dich das Gewicht nicht stört spricht nix gegen das Mod.

Zerlegen würd ichs eh nur im Notfall, da dann die MoD Garantie meines wissens verfällt.

Richard

Zurück